Ist heißer Tee in Plastikflaschen gesund?

2 Antworten

Hallo,

Glasflasche wäre besser und für deinen Kühlschrank ist es auch nicht gut,

frisst zuviel Energie.

Tee außerhalb des Kühlschranks abkühlen lassen, dann reinstellen.

HansWursti0
Beitragsersteller

Dankeschön,mit Glas hab ich's leider nicht so (geht ummer kaputt).Ist es denn ok wenn ich dann trotzdem eine Plastikflasche nehme und die Flasche erst in den Kühlschrank tue,wenn sie abhekühlt ist?

Den Tee in einer Glasflasche aufbewahren, da es sosnt zu viel Energie frisst. Und den Tee erst abkühlen lassen und dann in den Kühölschrank stellen (Wenn er Zimmertemperatur hat).

Beim Plastik sollten sich keine Teilchen lösen, wenn heiuße Getränke eingefüllt werden. Das Getränk nimmt aber mit der Zeit den Geschmack des Plastiks an.