Warum ist Wildschwein teurer als normales Schwein?

12 Antworten

Das hat einige gründe,Schwein wird meist in Massentierhaltung gezüchtet und ist damit billiger und wird deutlich mehr gekauft.

Wildschwein ist zum größten teil aus Wald und Flur ,darf auch nur in bestimmten Zeiten bejagt werden(Schonzeit) und somit seltener auf dem Markt und in sehr deutlich geringener Stückzahl.

Auch ist es nicht so leicht zu bekommen wie Schwein ergo wenig Angebot von Wild gleich höherer Preis.

LG Sikas

sikas  03.03.2020, 17:37

Achso verursacht keine Kosten da frag mal die Mais Bauern z..b .

Wegen der Arbeit es totzuschießen und zu verarbeiten- die ist oft Handarbeit.

Das ist kein massentierhaltung. wenn ein wildschwein geschossen wird ist eher übersehbar das schägt sich in preis nieder

Es ist halt nicht nur die Patrone, sondern z.B. auch die Zeit des Jägers, die Untersuchung des geschlachteten Tiers durch einene Veterinär,....etc

Weil es hochwertigeres Fleisch ist. Weil man nicht 200 Viecher am Stück verarbeitet und es nur kleine Mengen gibt.