Kann man nach der HAS eine schnelle Matura machen?

3 Antworten

hast du vielleicht etwas gefunden? ich gehe auch gerade in die has und möchte danach eine schule besuchen für die matura..

Um zu studieren brauchst du ein Abitur oder Matura(wie du es nennst) es gibt soetwas wie fachabitur, dass könntest du machen dauer aber auch. Sonst kannst du eine Ausbildung machen.

Also mindestens 2 Jahre Schule muss noch sein zum Studieren.

CAPTAlN  31.07.2016, 14:12

Ich bin mir nicht sicher ob das mit der erst kürzlich eingeführten Zentralmatura in Österreich noch funktioniert

Gilgaesch  31.07.2016, 14:16
@CAPTAlN

also in DE haben wir auch ein zentrales Abitur und auch noch Fachabitur dazu, das klappt bei uns noch.

Wenn dir die HAK zu schwer war, würde ich das nicht empfehlen, weil du dort genau den Stoff machst, der zur Matura kommt