Ist häusliche Gewalt?

7 Antworten

Dann hast du so eine Situation noch nie live und in Farbe mitbekommen.

Sich streiten ist nämlich das eine, die Hand dabei heben und den anderen zu schlagen oder richtig zu verprügeln eine ganz andere Sache.

annie80  25.06.2023, 04:51

Oder sie redet es sich schön, weil der Mann sie nicht nur körperlich, sondern auch seelisch in der Hand hat.

Roal3  18.11.2023, 23:24
@annie80

Hallo, die Frage war von meinem alten Account. Die betroffene Person hat es selbst verharmlost und mich regelrecht dahingehend indoktriniert, dass ich das auch so sehen soll und wurde dann sauer, wenn man ihr riet, die Beziehung zu verlassen. Sie beleidigte eine, die deshalb die Polizei rief. Heute ist sie angeblich getrennt, nutzt aber die Telefonnummer des gewalttätigen Exes. Zudem kommentierte der besagte Ex anderswo, dass sie ihn als Gewalttäter hinstellte und psychische Gewalt von ihr ausging, sagte aber nicht, dass er sie nicht geschlagen haben. Ich verstehe es nicht. https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ihr-opfer-von-haeuslicher-gewalt-wart-wuerdet-ihr-dann-die-telefonnummer-eures-gewalttaetigen-exes-nehmen

annie80  18.11.2023, 23:29
@Roal3

Ach ja, an diese Frage erinnere ich mich.

Die Person, welche Gewalt erfahren hat, ist vom (Ex)Partner abhängig. Das löst sich nicht einfach mal so. Die Manipulation wirkt nach. Vielleicht ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug.

Roal3  18.11.2023, 23:30
@annie80

Und dann nimmt man seine Telefonnummer, obwohl man längst getrennt ist?

Immerhin hat man sich doch den Partner ausgesucht.

Und dann stellt man fest, er ist anders als gedacht, und dann trennt man sich. Menschen verändern sich, oder verschleiern ihr ich.

Einige raufen sich später wieder zusammen.

Und? Bei den meisten wird die Gewalt immer schlimmer, Menschen werden schwer verletzt oder getötet, meistens Frauen. Man kann verzeihen, aber auf keinen Fall sollte man so etwas mehrfach dulden!

Beim Thema häuslicher Gewalt kann man nicht übertreiben. Es ist übrigens auch seelisch sehr belastend. Kümmer dich lieber darum ein Vorbild zu sein, als diesen unnötigen Scheiß zu relativieren.

Hast du jetzt echt geschrieben,im Bezug auf häusliche Gewalt,geht doch so lang man nicht verletzt wird?

Also heißt dass man kann immer schön drauf haue, sollte aber nur grad so fest sein,dass es keine Verletzung gibt.

Na ja wenn,du es brauchst

Häusliche Gewalt geht gar nicht. In welcher Form auch immer und gegen wen auch immer. Wer meint Gewalt in der Familie ausüben zu müssen,ist in meinen augen echt das allerletzte und es zeugt von einem IQ gleichwertig eines Radiergummis.

Nein, Gewalt gegen den Partner oder die Partnerin ist völlig inakzeptabel.