Wie kann ich die Schilderung von häuslicher Gewalt verarbeiten?

5 Antworten

Die Bekannte möchte aus Angst nicht dass du darüber redest oder so. Vor lauter angst es könnte schlimmer werden. Der einzig richtige Weg ist betroffenen Menschen in solch einer Situation zu helfen. Bei Akutgefahr die Polizei. Es gibt auch viele Hilfsanlaufstellen die auch ensprechend geschult sind und helfen können. Aber aus falscher Rücksichtnahme nichts tun,schadet der betreffenden Person, denn ohne hilfe kommen die wenigsten raus.

Wenn du sie nur online kanntest, kannst du dir nicht zu 100% sicher sein, ob diese Geschichten auch so stimmen. Menschen übertreiben gerne, vorallem wenn es online ist, da sie völlig anonym sind.

Hi, Beratungstellen haben erstmal Schweigepflicht. Und wenn Du anonym anrufst oder hinschreibst, z.B. Kontakt aufnimmst mit dem www.Hilfetelefon.de, dann weiß ja niemand, wer sie ist.

Wenn Du für dich Hilfesuchst, kannst Du einen Krisendienst in deiner Nähe anrufen. Oder dich an www.krisenchat.de wenden. Auch dort kann man Dir sagen, wie Du mit dem umgehen kannst, was Du gehört

Geh bitte zu einer Beratungsstelle weil dort die "Beratung" anonym ist!!!!

Wenn ihre Erzählung dich so sehr berührt, ist es DEINE Sache.

Und um damit klar zu kommen verdienst du Hilfe.

Wir haben oft "Empfindliche Punkte" ohne es zu wissen, weil unsere Vorfahren was schlimmes erlebt haben.

Es gibt in den Genen "Einschalter" und "Ausschalter" und die werden durch traumatische Erlebnisse aktiviert, und wirken negativ auf die Nachkommen, oder werden durch ne gesunde Lebensweise deaktiviert und verlieren ihren Einfluss auf die Nachkommen.

Einige Männer haben Probleme und sich nicht unter Kontrolle.
Die meisten Männer haben sich unter Kontrolle.
Ich kann nur für mich sprechen, ich repräsentiere weder alle Männer noch möchte ich von einem Individuum repräsentiert werden.

Ich bin kein schlechter Mensch und sorge mich um diejenigen in meinem Kreis und kümmere mich um sie, wenn sie mich brauchen.

Bitte verurteile nicht alle wegen der Tat eines einzelnen.