Ist 'hab dich lieb' nicht unpassend?

6 Antworten

könnte man ja steigern:

  • ich finde dich toll, hübsch, interessant, lieb ...
  • du bist mir sympathisch
  • ich mag dich
  • die stunden mit dir sind (soo) schön
  • ich freue mich auf ein wiedersehen
  • ich habe dich lieb (aha, hatten wir schon)
  • ich finde dich sexy, erotisch, anregend, aufregend ...
  • ohne dich ist es langweilig, trostlos, öde ...

irgendwann fällt dann das wort liebe, muss aber nicht, denn es gibt ja auch noch andere arten des zusammenseins

Du machst mich glücklich; ich bin so verliebt in dich; danke, dass es dich gibt;

Ich finde Hab dich lieb nicht schlimm. Es ist eher unangebracht nach wenigen Wochen Ich liebe dich zu sagen, weil Liebe unglaublich viel Zeit braucht um zu entstehen.

TorDerSchatten  09.01.2017, 21:29

unglaublich viel Zeit jetzt nicht, aber eine etwas längere Phase nach der akuten Verliebtheit

verreisterNutzer  09.01.2017, 23:48

Also über ein Jahr finde ich schon eine ziemlich lange Zeit, wenn es darum geht wie schnell sich Gefühle entwickeln.

Ich mag dich ist ja irgendwie noch weniger und da sie und auch du das wohl so meinten, dass man mehr sagen muss, dann schreib doch auch einfach was Anderes. Etwas persönlicheres, das, was dir einfach gerade in den Sinn kommt. Sie mag dich so wie du bist und wenn dir nichts Gutes zum Schreiben einfällt, sag ihr das persönlich...

naja ich denke sie meinte das eher in die Richtung, dass man in einer beziehung ich liebe dich anstatt hab dich lieb schreibt bzw sagt.

Natürlich kannst du auhc ich mag dich schreiben aber das ist irgendwie keine wirkliche steigerung zu HDL und hört sich meiner meinung nach in dem kontext irgendwie komisch an aber das ist geschmackssache :D

aber du könntest ihr einfach so mal am tag scheiben heyy duuuu, ich mag dich <3 oder ich mag dich wirklich sehr oder sowas =)

Also wenn ich jemanden mehr mag dann schreibe ich ihm das auch so! Zum Beispiel: ich mag dich viel mehr als nur einen Freund, du bist mir sehr wichtig!