Ist "hab dich gern" das gleiche wie "hab dich lieb"?

5 Antworten

Nein, das ist nicht das gleiche.

Gern hat man Freunde, Bekannte usw. / Lieb haben ist ein tieferes Gefühl

anonym375
Beitragsersteller

dankeschön :)

Ja. Denke schon. Aber ich würde sagen hab dich lieb ist schon ein bisschen mehr

Nein es nicht ganz das gleiche ich hab dich gern heißt das man diese Person gerne hat an seiner Seite usw. Und hab dich lieb ist schon etwas mehr (lieb = lieben) schwer zu erklären.

anonym375
Beitragsersteller

:)

anonym375
Beitragsersteller

danke (:

Stufe 1:gern haben
Stufe 2: lieb haben
stufe 3: lieben

Schocileo  30.10.2015, 21:48

Wie süß :D

Snowfire01  30.10.2015, 21:39

gern, freut mich wenn ich helfen kann

anonym375
Beitragsersteller

thx :)

Meiner Meinung nach nicht, aber das ist doch auch eigentlich total lachs^^