Ist Haarspray umweltschädlich?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie sind es, ein Teil bleibt in der Luft und schwebt dann in den Himmel. Dort verkleben sie die Wolken und dann kann es nciht mehr regnen. Dann wird die Erde nicht mehr gekühlt und wird dann warm.

kater2010  05.06.2011, 10:49

Dir tut das ZEUG was Du da immer nimmst nicht gut! Nimm weniger davon!!

SMaus1968  22.06.2011, 14:55

Toll, dafür gibt es einen Stern. - Was soll der S C H W A C H S I N N

hmh..nö. das wird ja alles recycled..und das spray selbst setzt sich ja am boden oder so ab und geht dann iwann weg wenn mans putzt

veritas55  10.06.2012, 11:56

Irrtum: NICHTS geht irgendwann WEG... - mit dem Putzlappen landet es im Wasser usw. usf..

Die größte Gefahr sind die feinen Stäube (Zerstäuben für gleichmäßige feine Verteilung) welche nicht auf Dein Haar kleben bleibt, sonder in der Atemluft. Du atmest das ein. Nicht gesund. Genauso das Zeug in den Haaren: Geht über die Kopfhaut in den Körper, Du "schmierst" es nachts in das Kopfkissen und reibst es Dir in die Nase. Nicht wirklich Gesundheitsfördernd.

SMaus1968  22.06.2011, 14:56

DAs wäre eine STERN - Antwort.

Von mir gibts dafür einen DAUMEN nach oben!

LG SMaus

"aber ich habe jetzt gehört, dass die nicht mehr umweltschädlich sind!!!"

wird seit den 90ern erzählt, als FCKW verboten wurde...Wenn du welches benutzen willst, guck welches Treibgas enthalten is und entscheid dich dann für oder gegen den Kauf.

Eigendlich ist fast alles umweltschädlich.. zb shampoo verpackungen^^ aber trotzdem kaufen wir es.. das was in der haarspray dose drin ist ist nicht mehr schädlich für die umwelt aber die verpackung..