Ist das haarausfall oder normal?

Nosyyy  28.07.2024, 17:05

Hast du in letzter Zeit deine Haare oft gefärbt oder anderes beschädigt? Denkst du du verlierst täglich mehr als 100 Haare? Trägst du viele sleek Frisuren mit viel oder Haarspray?

cinnamonclock
Beitragsersteller

Ich habe noch nie meine Haare gefärbt o. Ä. Es kann sein dass es mehr als 100 Haare täglich sind, vor allem vor, während und nach dem Waschen. Sleekfrisuren trage ich nicht.

Nosyyy  28.07.2024, 17:08

Wie oft kämmst du deine Haare täglich? Was für ein Shampoo benutzt du? Ist es bekannt für angeblich vollere Haare?

cinnamonclock
Beitragsersteller

Kämme sie ca. 4-5x täglich. Bis jetzt habe ich elvital hyaluronic benutzt und früher waren meine Haare doppelt so.

2 Antworten

Wechseln das Shampoo. Die Werbungen sind immer eine Lüge für die Produkte. Sie sorgen dafür, dass man ihnen das abkauft und denkt, wenn man es nicht benutzt die Haare schlechter werden und man das Produkt unbedingt braucht. (Was nicht stimmt!) So ein einfaches Shampoo tut es auch und sogar besser. Es gibt zudem auch gewisse Apps die wenn du die Produkte scannst, sehen kannst wie gut es von 0-100 ist. (Kann dir leider keine nennen aber auf TikTok kannst du ja mal schauen oder einfach selber im AppStore suchen)

Warum kämmst du deine Haare 4-5 mal? Wenn du sie 2-3 mal kämmst reicht es auch. Es sind Haare also auch logischerweise normal, dass sie unordentlich werden.

Ich habe als ich bemerkt habe, dass meine Haare mehr ausfallen mir aus der Apotheke Rizinusöl geholt (kaltgepresst). Dann tue ich das so Samstag Abend in meine Haare und am Sonntag wasche ich es aus. Zudem solltest du deine Haare nicht zu oft waschen. Ich wasche meine 1x in der Woche. Ich tue kein Gel o.Ä. rein.

Lg

Nosyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht schon recht dünn aus! Lass beim Dermatologen mal eine Haarwurzelanalyse machen. Und beim Hausarzt Blut abnehmen.