Ist Haarausfall ein anzeichen auf krebs?

6 Antworten

Haarausfall wird nicht von Krebs verursacht, sondern von der Chemotherapie, der man sich bei vielen Krebserkrankungen unterziehen muss.

In vielen Fällen wird Haarausfall durch Nährstoffmangel ausgelöst, aber auch durch Hauterkrankungen oder durch chemische Einwirkung, z.B. beim Haarefärben oder bei einer Dauerwelle. Haarausfall kann auch einfach erblich bedingt sein.

So ziemlich alles kann ein Anzeichen auf Krebs sein, Haarausfall gehört aber zu den denkbar unwahrscheinlichsten. Ich denke du verwechselt Krebs mit der 'Chemotherapie', welche als Behandlungsmethode gegen Krebs eingesetzt wird. Diese zerstört (neben Krebszellen) auch so ziemlich alles andere im Körper, inklusive Haare. Deshalb haben viele Krebspatienten keine Haare mehr... Es wird nicht vom Krebs sondern von der Behandlung hervorgerufen. Es besteht auf jedenfall kein Grund zur Sorge, Haarausfall ist keine Seltenheit und schon gar nichts gefährliches ;)

Mfg, Freya

Nein Haarausfall kann auch andere Gründe haben bsp Eisenmangel

Bin kein arzt aber soweit ich weiß nicht. Haarausfall bekommt man durch bestimmte Medikamente die man nehmen muss wenn man Krebs hat deshalb haben die meisten Krebs erkrankten keine haare mehr.

Nein - natürlich nicht.