Meine Freundin hat extremen Haarausfall. Ist das Krebs?

10 Antworten

Haarausfall kann viele Gründe haben. Welcher Grund bei deiner Freundin vorliegt, kann nur ein (Haut)Arzt feststellen. Ferndiagnosen sind auch in diesem Fall nicht möglich.

Ich denke das eine Chemotherapie diese Reaktion auslöst, nicht eine Krebserkrankung. Meist fehlen Mineralien und Spurenelemente es gibt in der Apotheke und im Drogeriemarkt,im Reformhaus Biotin ( Vit H ) Kieselsäure, Bierhefe und etc. Außerdem nutzt allgemein eine vernünftige Vitaminhaltige Ernährung.

Eine Haaranalyse beim Reformhaus bringt Gewissheit welche Schadstoffe zu viel im Körper sind.

Ein Bluttest beim Arzt kann herausbringen was an Vitaminen zusätzlich noch fehlt.

Manche Stoffwechselerkrankung bringt Haarausfall und hat nix mit Krebs zu tun  Macht Euch nicht verrückt.

Kann an verschiedenen Dingen liegen, das muss überhaupt kein Krebs sein. Wie sieht denn die Ernährung aus? Wenn man sich nicht vernünftig ernährt, können auch die Haare ausfallen. Vielleicht einfach mal zum Arzt gehen und nachsehen lassen.

Erstens: Wenn man befürchtet, Krebs zu haben, wartet man nicht einfach 4 Monate ab und lässt dann mal im Internet nachragen - man geht sofort zum Arzt.

Und zweitens ist der Krebs selbst keine Ursache von Haarausfall, sondern höchstens manche Medikamente gegen Krebs.

Insofern wird ein Besuch beim Hautarzt hier wohl das Beste sein.

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht unbedingt Krebs sein muss. Jedoch würde ich ihr mal empfehlen zum Arzt zu gehen, da dieser sicher weiterhelfen kann.