Ist Gutefrage.net wie eine Beicht Seite?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut sein. In Die Kirche geht ja kaum einer mehr. Hier kann man seine Probleme von der Seele reden und Hilfe bzw. Tipps erhalten. Das ist Top.

Was hast du denn so auf dem herzen, mein junger padawan? Was bedrückt dich so?

SweetChantal  24.12.2023, 11:24

Es gehen Milliarden von Menschen auf der Welt in die Kirche, nur als Anmerkung.

weisserbueffel  25.12.2023, 09:31
@SweetChantal

Achso keine Ahnung. Habe diese Anzahl an Menschen noch nicjt in der Kirche gesehen. Hier sind die Bänke eher leer und wenn nur mit älteren gefüllt

Ja so kann man es sagen. Viele denken sie seien wirklich zu 100% anonym. Das ist ein Grund um mit dem Kopf zu schütteln.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Auf dieser Plattform geht es anonym zu und deshalb bricht hier Mancher sein Schweigen und "beichtet" sich alles von der Seele.

Dafür ist Gf da und schnell finden sich Menschen ein, denen es ähnlich oder genauso geht und dann kann man sich austauschen.

Manchmal sieht man auch den Balken im eigenen Auge nicht. Dann können Tipps von Unbeteiligten sehr hilfreich sein.

Ist schon gut wie es ist, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.

Das stimmt wohl.

aber nach eigenen Angaben sind sie eine Ratgeber Plattform die keine Schweigepflicht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

Ist halt eine Seite die bei Jugendlichen sehr beliebt ist und davon lebt.