Ist Gutefrage Politisch eher Links?

2 Antworten

Ja, hier gehen viele Meinungen oft in die linke Richtung

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

kommt auf die Uhrzeit an hab ich das gefühl

so etwa ab 10:30 deutscher zeit bis etwa 17:00 kommen hauptsächlich fragen/ kommentare die klar rechte sympathien haben.

ab etwa 20:00-21:00 uhr kommen dann vorwiegend links politische antworten / kommentare

AfriColaTrinker  05.07.2024, 07:59

Liegt daran dass die die linkspolitusche Fragen stellen, eine Arbeit haben oder zur Schule gehen. Die anderen schreiben den ganzen Tag fragen und gehen abends "woanders hin"

Pixelated  05.07.2024, 07:40

Die Kiddies müssen ja irgendwann ins Bett 😉

suumcuique5786  05.07.2024, 07:43
@Pixelated

nee sind nicht so viele kinder hauptächlich frustierte frührenter und arbeitslose... die jüngeren sind dann schon direkte parteimitglieder die GF absichtlich nutzen um das Gedankengut weiter an jüngere User durchsickern zu lassen

suumcuique5786  05.07.2024, 07:47
@Pixelated

ist mir bekannt - die Werbekampgne der afd ist ja gezielt drauf ausgelegt junge Menschen anzusprechen

Topsictop  05.07.2024, 08:07
@suumcuique5786

Das liegt nicht nur an der Werbekampagne. Die jungen Menschen bekommen die Probleme direkt mit. Das marode Schulsystem, in dem nicht mehr richtiger Unterricht gemacht werden kann, der antideutsche Rassismus insbesonders bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind nur ein paar Beispiele. Auch Berufsanfänger sind in dieser Gruppe dabei. Diese sehen auf einmal, dass vom Brutto gar nicht so viel Netto übrig bleibt und man davon aber irgendwie leben soll.

suumcuique5786  05.07.2024, 08:18
@Topsictop
antideutsche Rassismus

der Begriff Anti-deutscher Rassismus ist eine reine Erfindung rechtsideologischer didaktik. der existiert praktisch nicht. darfst mir aber gerne Beispiele benennnen

Das marode Schulsystem

Öhm, wer sich klar gegen wissenschaftliche Erkenntnisse auspricht der brauch auch nicht über ein marodes Schulsystem sich zu beschweren, solche Personen halten offensichtlich eh nicht all zu viel von Bildung. Und ich hab hier reichlich debatten geführt mit Personen aus diesem ideologischem Breich und die erklären mir als hochspezialisiertem Akademiker ich hab keine Ahnung oder sprechen mir sogar gleich mein Studium ab.

Diese sehen auf einmal, dass vom Brutto gar nicht so viel Netto übrig bleibt

und dann wählt man eine Partei die sich gegen einen Mindestlohn und gegen ein Recht auf Gehaltsverhandlungen ausspricht? Klingt nicht all zu logisch.

Topsictop  05.07.2024, 08:39
@suumcuique5786
und dann wählt man eine Partei die sich gegen einen Mindestlohn und gegen ein Recht auf Gehaltsverhandlungen ausspricht? Klingt nicht all zu logisch.

Das ist natürlich falsch, eine Lüge möchte ich dir jetzt nicht unterstellen, eher Unwissenheit, da du dich vmtl nicht wirklich damit beschäftigt hast. Die AfD ist für den Mindestlohn. Sie war damals gegen eine zeitliche automatische Erhöhung und forderte eine flexible Angleichung (Erhöhung), je nach wirtschaftlicher Lage. Das heißt, wenn die Leute mehr Geld aufgrund z.B. der Inflation oder anderen Erhöhungen der Lebenserhaltungskosten benötigen.

der Begriff Anti-deutscher Rassismus ist eine reine Erfindung

Wenn man als Deutscher aufgrund seiner Abstammung beleidigt, geschlagen und getötet wird, ist das genau der richtige Begriff dafür

Das marode Schulsystem

Die Arbeiter, die früher mal die SPD gewählt haben jetzt einfach als dumm hinzustellen, wird sie nicht wieder zurück bringen und ind sie nicht davon abhalten, die AfD nicht zu wählen.

Die Pisa-Studie ist da eindeutig. Unsere schulische Bildung wird von Jahr zu Jahr schlechter. Dass du als angeblicher "hochspezialisierter Akademiker" anderen eine gute schulische Bildung verwehren möchtest, halte ich für egoistisch, da dich das Thema anscheinend nicht interessiert.

suumcuique5786  05.07.2024, 09:03
@Topsictop
Die AfD ist für den Mindestlohn.

dann vergleiche mal deren Europawahlprogramm und deren Wahlprogramm für die Bundestagswahl.

Im Bundestagswahlprogramm schreiben sie, sie wären für Mindestlohn.

Im Europawahlprogramm wurde geschrieben das man ausdrücklich sich für Tariflöhne ausspricht und gegen das Recht zur individuellen Gehaltverhandlung.

So und um das nun mal zu klären was sie nun wirklich wollen. Bei der letzten Abstimmung zu einer Erhöhung des Mindestlohn stimmte die Afd geschlossen gegen die Erhöhung. Heißt im Klartext beibehalten ja aber nicht ansteigen lassen.

Wenn man als Deutscher aufgrund seiner Abstammung beleidigt, geschlagen und getötet wird, ist das genau der richtige Begriff dafür

nicht wenn man es so hinstellt als wenn der Staat oder seine regierung es mindestens billigend in kauf nimmt oder gar fördern würde oder so hinstellt als wenn Immigranten und Asyllanten nicht besseres zu tun hätten als deutsche zu jagen. das ist besten Falls eine dummdreiste Unterstellung und schlimmsten Fall eine Lüge in vollem Bewusstsein darüber as man damit Hass in der Gesellschaft fördert um politischen Profit draus zu schlagen

Die Arbeiter, die früher mal die SPD gewählt haben jetzt einfach als dumm hinzustellen, wird sie nicht wieder zurück bringen und ind sie nicht davon abhalten, die AfD nicht zu wählen.

wer zum geistigen Präkriat gehört wird von mir auch so benannt - ich bin kein Politiker und muss daher niemanden in Arsch kriechen um Stimmen zu sammeln. Und wer halt wissenschaftliche Erkenntnisse ablehnt hat halt Bildungslücken und wer sie nicht nur ablehnt auf Grund von Bildungslücken sondern nur um sein eigenes Weltbild durchzusetzen ist eine Gefahr und verhält sich feindlich gegenüber der deutschen Kultur deswegen finde ich auch immer diese Typen lustig die was von Aufklärung schwafeln und dann wissenschaftliche Erkenntnisse verleugnen oder sich im Rahmen der Frauenrechte auf Kant berufen.

Die Pisa-Studie ist da eindeutig. Unsere schulische Bildung wird von Jahr zu Jahr schlechter. Dass du als angeblicher "hochspezialisierter Akademiker" anderen eine gute schulische Bildung verwehren möchtest, halte ich für egoistisch, da dich das Thema anscheinend nicht interessiert.

Nana nichts erfinden ich habe nirgendwo gesagt / geschrieben das ich irgendwem Bildung verwehren wollen würde. Sowas brauchst gar nicht erst versuchen. Ich sagte es brauch sich niemand über mangelnde Bildung beschweren, wenn man Bildungsangebote nicht nutzt.

Und die Afd spricht sich eben nicht für gute Bildung aus, denn sie spricht sich ausdrücklich dagegen aus auf psychologische und pädagogische Erkenntnisse zurück zu greifen. Ganz abgesehen von anderen wissenschaftlichen Erkenntnissen de sie leugnen - siehe menschengemachter Klimawandel. Kurz um wenn die Afd Einfluss auf die Bildung gewinnt nimmt das Bildungssystem noch mehr Schaden.

Topsictop  05.07.2024, 09:44
@suumcuique5786
Bei der letzten Abstimmung zu einer Erhöhung des Mindestlohn stimmte die Afd geschlossen gegen die Erhöhung.

wie ich vorhin schrieb, wurde dort nicht nur für die Erhöhung abgestimmt, sondern auch für einen festen Turnus für zukünftige Erhöhungen. Bei der Debatte wurde sich ausdrücklich gegen diese starre Erhöhungspolitik entschieden, nicht gegen die Erhöhung selbst.

damit Hass in der Gesellschaft fördert um politischen Profit draus zu schlagen

Der "Hass" würd gefördert, indem dagegen nichts gemacht wird und politische Statements bei dieser Täter/Opfer Konstellation einfach nicht kommen oder wenn dann relativiert wird, wie schwer es doch der Mörder angeblich hatte.

wissenschaftliche Erkenntnisse ablehnt

Da ich nicht weiß, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse du meinst, kann ich dazu nichts schreiben. Falls es um den Klimawandel geht, haben die Menschen wohl andere Zukunftsängste als jemand, der grün wählt, sich das leisten kann und sich sonst nicht um seine Zukunft sorgen muss.

Und die Afd spricht sich eben nicht für gute Bildung aus

Das stimmt einafch nicht. Da du die pädagogischen Erkenntnisse auch nicht näher erläutern möchtest, kann ich da nur raten und mir nur irgendwelcher Gender-Thremen und Frühsexualisierung wie z.B. Körpererkundungsräume und kuscheln mit Erwachsenen, also das sogenannte "Original Play"darunter vorstellen. Sollte das so sein, hat die AfD absolut recht.

suumcuique5786  05.07.2024, 11:47
@Topsictop
wie ich vorhin schrieb, [...] nicht gegen die Erhöhung selbst.

also ist sie dagegen entweder man stimmt für eine erhöhung oder dagegen - dazwischen gibt es keine option

Der "Hass" würd gefördert,[...] wie schwer es doch der Mörder angeblich hatte.

nein der ganze Hass ist entsteht durch gezielte Verbreitung von Einzelnen Extremfällen und sehr vielen falschen darstellungen, sowie Überteibungen. Übertreibungen wie Zitat "Umvolkung", antideutschen Rassismus usw. Falsche darstellungen wie alles nur Kriminelle oder wollen nur Sozialsysteme unterwandern usw. Man müsste nur mal einen Blick in bestehende Gesetze werfen um zu erkennen das zu dem Zeitpunkt wo die Reden anfingen 1. noch nicht mal wirklich viele Geflüchtete da waren und als sie da waren durften sie gar nicht sofort anfangen zu arbeiten - vom können auf grund mangelnder Sprachkenntnisse gar nicht zu reden. das was du da der letzten bzw aktuellen Regierung vorwirfst mit relativieren - macht die Afd umgekehrt sie übetreibt um Wählerstimmen zu generieren und schafft Feindbilder. das wurde schon von der Nsdap damals so gemacht.

Da ich nicht weiß, [...] sich das leisten kann und sich sonst nicht um seine Zukunft sorgen muss.

das der normale Bürger kurz fristig denkt ist verständlich aber Politik darf nicht so denken. denn eine Entscheidung im politischem Bereich brauch teils Jahrzehnte bis sie ihre tatsächlichen Folgen zeigt. Genau genommen hätte schon in den 90er Jahren angefangen werden müssen was Klimaschutz angeht - wurde es damals sogar. Hätte man es durchgezogen wäre die Umstellung bereits erledigt. Jetzt wo man später anfängt und weniger Zeit hat wirds natürlich teurer. das hat aber auch der Wähler selbst zu verantworten, denn er hat Regierungen gewählt die den Ausbau haben schleifen lassen bzw in Teilen rückgängig gemacht haben.

Andere Punkte findest du z.B. im Parteiprogramm wenn du dir durchließt das sie wirtschaftlich auf den "trickle down effect" setzen. Vereinfacht ausgedrückt mehr liberalismus in Sachen Wirtschaft = mehr Wohlstand für alle. Problem dabei diese Theorie wurden bereits als nicht zutreffend nachgewiesen da dieser Effekt in den letzten 80 jahren nie eingetreten war. Nächster Punkt ist dann alles was sie bei LBGTQ zusammenfassen bzw reindichten. kommen wir gleich dazu.

Das stimmt einafch nicht. [...] also das sogenannte "Original Play"darunter vorstellen. Sollte das so sein, hat die AfD absolut recht.

Gender-Themen - können wir kurz machen es ist wissenschaftlich nachgewiesen das mental mehr als nur männlich und weiblich gibt. die Afd beruft sich aber drauf das es ja gemäß Chromosomen nur männlich und weiblich gäbe und selbst das ist schwachsinn es gibt tatsächlich mehr kombinationen als XX und XY. Hier wird aber ganz gezielt mit Fehlinformationen gearbeitet, man setzt mentale Komponenten mit rein medizinischen Komponenten gleich.

Frühsexualisierung / Kusheln mit Erwachsenen / Original Play - findet nicht statt. das ist einfach nur ein dussliges Scheinargument. und ja ich kenne diese Story von dem Kindergarten - das ist absoluter Bullshit. Eignet sich aber hervorragend bei Personen die ich nicht auskennen um Wut zu erzeugen.

Fangen wir erst mal mit Original Play an - das gibt es! als nicht wissenschaftlich anerkannte Theorie - ganz deutlich in zugelassenen Kindertagesstätten mit staatlich geprüftem Personal findet sowas nicht statt, es darf nicht staatfinden. Im privatem Bereich ist es wanderes Eltern und Kinder spielen zusammen und toben da auch mal

Kuscheln mit Erwachsenen - wird gerne mal übetreibenn dargestellt In jeder Einrichtung für Kinder und Jugendlichen kommt es vor das diese durchaus mal in den Arm genommen werden je jünger des so öfter. Hat entwicklungspsychologische Hintergründe je jünger das Kind des so mehr Körperkontakt benötigt es. Hat aber klare Grenzen das Ganze und hat nichts mit Sexualität zu tun

Früsexualisierung Körpererkundungsräume - jaja die Horrorstory von Kindern die mit dildos spielen sollen - kompletter Bullshit. Ich müsste dir jetzt frühkindliche Entwicklungspsychologie erörtern damit du erkennst das es keine Frühsexualisierung gibt. Jeder der mehr als 1 Semester Psychologie studiert hat kann dir sofort sagen das jedes Baby schon eine Libido besitzt, diese äußert sich nur anders als bei Erwachenen und dient die ersten Jahre zweierlei Funktionen, Erkundung der Umgebung und des eigenen Körpers. Nur mal zwei Bsp Babys nehmen ja so ziemlich alles iin den Mund - das fällt in die Orale Phase. ausnahme der daumen im Mund der dient einerseits Schmerzlinderung beim Zahnen und zum Anderem der Stressbewältigung. Zweites Bsp - hast sicher schon mal gehört das Kleinkinder mit dem Windelinhalt spielen - das fällt in die anale Phase und nein das hat nichts mit Analverkehr zu tun.

das Phasenmodell wurde ursprünglich von Freud entwickelt und bis heute natürlich auch weiterentwickelt.

mir gehen die Zeichen aus, wenn du mehr infors zur Entwicklungspsychologie haben möchtest einfach fragen

Topsictop  05.07.2024, 13:00
@suumcuique5786
also ist sie dagegen entweder man stimmt für eine erhöhung

wenn man tatsächlich was für die Bürger machen möchte, schaut man natürlich bei einem Antrag auf das Gesamtpaket. Du denkst hier meiner Meinung nach zu einfach. Und dann die Behauptung, die AfD wäre im allgemeinen gegen eine Erhöhung oder gar gegen den Mindestlohn sieht man eigentlich nur auf einschlägigen, linken Hetzseiten.

gezielte Verbreitung von Einzelnen Extremfällen und sehr vielen falschen darstellungen, sowie Überteibungen

Das sind längst keine Einzelfälle mehr. Messerstecher und (Gruppen) Vergewaltigung gibt es mehrmals am Tag laut Statistik. Und hier sieht man die Meldungen dazu.

https://www.afd.de/einzelfallticker/

sie übetreibt um Wählerstimmen zu generieren und schafft Feindbilder.

Das machen natürlich die anderen Parteien genauso. Durch die politische und mediale Hetze, in der z.B. Correctiv mit der "Interpretation der Geschehnisse" maßlos übertrieben hat, konnte man in Essen sehen wie die ganzen demokratiefeinde den Parteitag, der im Grundgesetz vorgeschrieben ist und somit Pflicht für jede Partei ist, mit Gewalt verhindern wollten. Das dort waren die wahren Feinde der Demokratie. Angespornt durch geschaffene Feindbilder und positiver Resonanz der Etablierten.

das der normale Bürger kurz fristig denkt ist verständlich

Da hörte ich mal ein überaus treffendes Statement dazu, wie die Probleme unserer Zeit gewichtet bzw wahrgenommen werden.

Dort sagte ein Wähler grob wiedergegeben: Wenn ich mich in unserem Land wieder sicher fühle und nicht hoffen muss, am Ende des Monats noch ein bisschen Geld übrig zu haben, dann hätte ich vll bock auf andere Themen, die uns in ferner Zukunft Probleme bereiten können. Jetzt müssen erstmal die Probleme, die uns aktuell zu schaffen machen gelöst werden. Den politischen willen dazu kann ich aber derzeit, und schon seit Jahren nicht erkennen.

Solche Aussagen machen den Eindruck, dass die Politik der letzten Jahre daran schuld ist, dass man die Leute für den Klimaschutz nicht begeistern kann, da seit Jahren aktuellere Probleme nicht gelöst werden.

Zu der Gender- und Sexualthematik äußere ich mich nicht weiter, da ich jetzt nicht ins Regenbogenland abschweifen möchte und wir da absolut unterschiedliche Ansichten haben

suumcuique5786  05.07.2024, 15:56
@Topsictop
wenn man tatsächlich was für die Bürger machen möchte, schaut man natürlich bei einem Antrag auf das Gesamtpaket. Du denkst hier meiner Meinung nach zu einfach. Und dann die Behauptung, die AfD wäre im allgemeinen gegen eine Erhöhung oder gar gegen den Mindestlohn sieht man eigentlich nur auf einschlägigen, linken Hetzseiten.

und da man aufs Gesamtpaket achtet hat die Afd dann gleich mal gegen alles gestimmt was in irgendeiner Form einen Fortschritt für einkommensschwache Familien bedeutet hätte? Sie hat sogar gegen Erhöhungen de Kindergeldes gestimmt.

Beim Bürgergeld hat sie Anfang 2024 sogar einen Antrageingebracht der Bürgergeldempfänger zu Zwangsarbeit verpflichtet hätte - sofern er angenommen worden wäre. Wurde zum Glück weil verfassungsfeindlich direkt abgelehnt.

Das sind längst keine Einzelfälle mehr. Messerstecher und (Gruppen) Vergewaltigung gibt es mehrmals am Tag laut Statistik. Und hier sieht man die Meldungen dazu.

jo und genau solche links wie du ihn gerade gepostet hast sind genau das was was ich meine Angst und Panikmache mehr nicht.

der teilt erstens nicht nur jede Messerattacke oder jeden Mord sondern jede sonstige Gewalttat - laut Aussage der Website. Schaut man sich dann einzelne angezeigte Punkte an - sieht man das da auch Taten wo keinerlei Gewalt im Spiel war gepostet sind, teilweise Gewalttaten drin stehen die auf deutsche Staatsbürger zurückgehen und dann das Ganze in einem nicht klar definiertem Zeitraum. Wenn also die Website lange genug mit beliebigen Daten gefüttert wird, dann ist natürlich irgendwann die Karte rot und man hat keine Einzelfälle mehr. Mit korrekter Arbeitweise hat das nichts zu tun - sowas ist billigste Propaganda

Unter der Karte findet man dann eine Zahl an angeblichen Tatverdächtigen ohne deutschen Pass - angeblich so knapp 923.000 - die PKS benennt 625.000. Heißt also hier wird klar gelogen Seitens Afd.

Ich werd diese Seite mal durch Entsprechende behörden prüfen lassen ob sie so in der Form überhaupt existieren darf.

Man sieht aber an der Seite das Manipulation so einfachgeht im digitalem Zeitalter und wäre sie besser gemacht könnte man das nicht innerhalb von 5min aufdecken

Solche Aussagen machen den Eindruck, dass die Politik der letzten Jahre daran schuld ist, dass man die Leute für den Klimaschutz nicht begeistern kann, da seit Jahren aktuellere Probleme nicht gelöst werden.

liegt wie man sieht durchaus auch an Fehlinformationen die man absichtlich in die Bevölkerung trägt um künstlich mehr Probleme zu schaffen als vorhanden sind

Zu der Gender- und Sexualthematik äußere ich mich nicht weiter, da ich jetzt nicht ins Regenbogenland abschweifen möchte und wir da absolut unterschiedliche Ansichten haben

heißt also auch du lehnst wissenschaftliche Fakten ab. Ferner lehnst du es sogar ab wenn jemand vom Fach dir anbietet alle Fragen zu beantworten, weil du eigene Ansichten hast. Das ist kein Thema wo man drüber diskutieren könnte wie über Musikgeschmack oder Mode, in dem Bereich gibt es wie in der Mathematik nur ein richtig oder ein Falsch und richtig ist ausschließlich das akademisch anerkannt ist. Und es ist auch in dem Buzug was ich dir schrieb kein wirklich neues Wissen sondern schon seit Pi mal Daumen 100 Jahren in der Fachwelt al anerkannt definiert.