Ist Grüßen bei Fremden unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Höflich:Zufällig Person grüßt als erstes 64%
Höflich:Jüngerer Mensch grüßt 16%
Egal: Grüßen ist unnötig 12%
Man grüßst sich nicht 8%
Höflich:Älterer Mensch grüßt 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Höflich:Jüngerer Mensch grüßt

Das ist aber nicht ganz richtig. Der jüngere Mann grüßt den älteren, das stimmt. Frauen grüßt man immer zuerst, egal wie alt!

RabitLove
Beitragsersteller

Danke! Das hilft mir weiter im Leben!

RabitLove
Beitragsersteller
@Jens0048

Gilt das den auch für Älterer Herr grüßt Mädchen?

Jens0048  19.07.2020, 18:24
@Jens0048

Aber wenn ich die Kinder kenne, mache ich das trotzdem.

Höflich:Zufällig Person grüßt als erstes

ich finde das gut so, jetzt nicht jede person die an einem vorbei läuft, aber zumindest die, die man vom sehen kennt.

RabitLove
Beitragsersteller

Danke

Höflich:Zufällig Person grüßt als erstes

Ich grüße immer, weil ich so erzogen wurde.

Damals gab's noch welche hinter die Löffel, wenn man nicht gegrüßt hat.

Ich muss aber leider feststellen, dass die Menschen immer unhöflicher werden und nicht mehr grüßen.

Schade.

RabitLove
Beitragsersteller

Ja, fällt mir auch stark auf.

Danke für dein Kommentar!

verreisterNutzer  19.07.2020, 18:03

Ich finde nicht, dass das etwas mit Unhöflichkeit zu tun hat. Warum sollte ich Leute, die ich nicht kenne, grüßen?

Venus345  19.07.2020, 18:28
@verreisterNutzer

in der Stadt ist es so, auf dem Land  ist es noch üblich das man sich begrüßt

sogar Kinder gibt es wieder wo mich begrüßen und wann sie mich eventuell nur vom sehen kennen oder auch nicht.

Höflich:Zufällig Person grüßt als erstes

Ich glaube da gibt es keine Regel aber Grüßen an sich ist doch einfach nur freundlich.

Ach ja Grüßen tue ich übrigens fast immer und auch jede Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höflich:Zufällig Person grüßt als erstes

Opra's Freundlichkeitenkette, ich mache das immer und es zeigt Wirkung. Es ist egal, wer grüßt... sei derjenige, der immer alles und jeden grüsst ohne etwas zu erwarten und es wird funktionieren. Jeder Mensch freut sich, etwas beachtet zu werden🍀

RabitLove
Beitragsersteller

Danke