Ist Grießpudding quasi Spaghetti?

4 Antworten

Nein, das eine ist aus Weichweizengrieß und Nudeln aus Hartweizen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Krawda
Beitragsersteller

Der von Landliebe ist aus Hartweizengrieß, ist das dann also wie Spaghetti?

Rosswurscht  08.09.2024, 19:44
@Krawda

Nö, sonst wären es Spaghetti.

Du kannst aus Mehl auch Kuchen machen oder aber ne Einbrenne. Genau wie Spaghetti und Grießbrei zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Hallo,

es gibt halt verschiedene Grießsorten.

Aus welchen Getreiden sie eben gewonnen wird.

Aber aus Hartweizen kann man keinen guten Grießpudding,
und auch kein gutes feines Mehl, machen.
Eben nicht mehr, als eine verwilderte Weizen-Kreuzung.
Kommt auf die Kreuzung an...

Man muss das Zeug nur gut verkaufen können,
mit BIO Zertifikat und viel bunten Aufdruck.

Hansi

Ja, grundsätzlich enthalten beide Hartweizengries. Nur die Zubereitung und die Textur unterscheiden sich.