Ist Griesbrei ein ballaststoffreiches Gericht?

3 Antworten

Soweit ich weiß, ist Griesbrei keines wegs vollkorn und hat ansonsten auch keinerlei wertvolle eigenschaften. Und wenn man diesen auch noch als Fertiggericht kauft bezweifle ich stark, dass er Viele Ballaststoffe enthält.

Es gibt vollkorngries bei dm oder rewe zu kaufen, auch von alnatura und der ist Ballaststoffreich.

Nein, selbst wenn Du Gries kaufst und ihn selbst kochst nicht. Da Du in der Regel kein Vollkorngriße kaufst, ist da nicht viel mit Ballaststoffen (Unter 4% im Grieß, bei Grießbrei entsprechend nochmal weniger.)