Ist Gottes Sein unser Werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

7 Antworten

Ja

Ohne Gottes Sein wären wir nicht...

Das Seiende entwickelt sich ebenso weiter - wohin das Seiende sich im Werden entwickeln wird, liegt beim Seienden selbst...

Gruß Fantho

Ja

Diesen Punkt hat Meister Eckhart ausgiebig bearbeitet und begründet und bestätigt!

Thomas von Aquin sagt es in seinen Worten vor ungefähr tausend Jahren: Ein jedes Wesen, das seine eigene Vollendung erstrebt, strebt nach Gottähnlichkeit.

Aldous Huxley kommt zu der entsprechenden Schlussfolgerung: Wer nicht nach eigener Vollendung strebt, stirbt als gealterter Fötus. Dies ist übrigens ein lebenslanger und sehr leidvoller Weg, den allerdings die Mehrheit unserer Bevölkerung einschlägt, was den Zustand unserer Gesellschaft gut erklärt.

Ja (Joh.10,34).

Woher ich das weiß:Recherche

Irgendwie JA. Durch seinen Geist, den er in uns legt, werden wir zu dem was seinem Willen entspricht. Vollkommen, um ewiges Leben auf der Erde zu bekommen.