Ist Gott in Exodus 3:8 auf Erden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war damals "Gott, das Wort",

der spätere Christus (Joh.1,1.14).

Woher ich das weiß:Recherche

Das steht sehr gut beschrieben im Kapitel.

V2 Der Engel des YHWH ist im Dornbusch.

V4 YHWH sieht das, dass sich Moses nähert und der Dialog beginnt damit, dass Elohim(!) - auch V4 - mit Moses spricht.

Beachte, dass nicht YHWH spricht, sondern der Engel des YHWH -- der Elohim, einfach nur Gott, genannt wird.

Er sprach auf dem Berg Angesicht zu Angesicht, ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube

DancinGoblin
Beitragsersteller

Heist in Form jesu ? Währe das dann nicht auch ein Beleg für die heilige dreifaltigkeit ?

Agnos2  23.09.2024, 21:02
@DancinGoblin

YHWH ist Jesus,er erschien auf dem Berg in seiner menschlichen Geistkörperform

2desmond  24.09.2024, 01:04
@Agnos2
YHWH ist Jesus
Das ist falsch!Unterlasse es, deine Mormonen-Irrlehren hier einzubringen.

Jesus ist kein Engel.