Ist Gott im Prinzip der weiseste Engel?

6 Antworten

Bestimmt nicht, sondern Er wird als Schöpfer alles Lebens, als liebender Vater oder als gerechter Richter bezeichnet. Aber nicht als Engel!

Woher ich das weiß:Recherche

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Warum existiert dann die Welt?

Lichtarbeit  20.07.2024, 11:32
@kaempferdersonne

Weil sie aufgrund des Engelsfalls entstanden ist. Sie wurde nicht im schöpferischen Prozess vorbedacht, aber vorgesehen, da der freie Wille Seiner Kinder unantastbar von Ihm bleibt. Das ist unser höchstes Gut von Ihm, unserem Allvater, an uns. Wenn dieses Gut noch nicht die nötige Reife hat, so hat der Mensch die Aufgabe zu ergreifen, sich dieser inneren Freiheit immer mehr zu bedienen, aber immer im Gesichte zur Gottes Ordnung. Denn darin ist die Freiheit begründet und lässt den Menschen erst wahrhaft frei werden. – Kannst du das schon etwas verstehen? Erkläre dich, damit wir an deiner Lichtintensität arbeiten können.

Nein. Schon allein deshalb nicht, weil es keine Götter und Engel gibt.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Es geht nicht darum ob es Gott gibt oder nicht

Imperator91  21.07.2024, 15:57
@kaempferdersonne

Spielt keine Rolle ob es dich interessiert oder nicht. Tatsache ist nun einmal, das es weder Götter noch Engel gibt. Ergo kann Gott auch nicht der weiseste Engel sein.

Nein, Gott ist der Schöpfer der Engel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Kann es sein dass das nicht stimmt?

Lichtarbeit  20.07.2024, 11:33
@kaempferdersonne

Es stimmt aber. Weil die geschaffenen Engel, ob Engel oder Fallengel (Dämonen), jeden Tag ihr Liedchen darüber singen, im gesegneten oder verfluchten Sein.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Lichtarbeit

Ich denke es waren unzählige Götter.

Aber nur einer kann der Chef sein.

Sie kämpften miteinander. Das war die Energie aus der die Welt wurde.

Lichtarbeit  21.07.2024, 10:56
@kaempferdersonne

Dein anfängliches Denken ist ja gar nicht falsch zu nennen. Denn darin ist ja der Engelsfall begründet. Dein Verständnis dafür hast du bei einem anderen Kommentar an dich bereits bekundet und wirst auch das verstehen, dass dieser Engelsfall von höchster Bedeutung für das menschliche Verständnis ist und nur durch dessen Annahme man auch zu tieferen Erkenntnissen in Weisheit kommen kann. Der Schlüssel hierfür ist der der Liebe; indem man diesen auch in sein eigenes Herz steckt und mit ihm beginnt zu arbeiten. Die Bewegung dieses Schlüssels und dessen vorherige Ergreifung hat das Kind durch sein JA an Gott zu machen und schon werden Dinge in Bewegung gesetzt, für das das Kind vorher keine Begriffe hatte. Warum? Weil man mit ihm die Allmachtstüre aufgeschlossen hat und der allmächtige Schöpfer-Gott höchstpersönlich an der Kinderentwicklung mitwirken wird, in einem Grade, dass weit über das menschliche Vorstellungsvermögen hinaus geht. Nutzt also diesen Schlüssel und bereitet euch das Paradies bereits auf Erden zu. Amen

Nein - die Engel sind von Gott erschaffen.

Den Ursprung des Schöpfers der Engel wird nie jemand ergründen können.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Gab es zuerst nur Engel?

willgott  19.07.2024, 19:44
@kaempferdersonne
Alle Engel sind im Prinzip hilfsgötter.

Sie tun den Willen Gottes. Sie helfen dabei, den Wille Gottes zu erfüllen.

willgott  19.07.2024, 20:05
@kaempferdersonne

ER schuf sie nach Seinem Ebenbild und sie haben sich, im Gegensatz zu Satan , nicht gegen IHN erhoben.

willgott  20.07.2024, 09:05
@kaempferdersonne
Du musst nicht alles glauben was geschrieben steht.

Ich zitiere es, weil es geschrieben steht. Das erleichtert die Kommunikation

Ich glaube es aber nicht weil es geschrieben steht, sondern weil ich dazu "Ja" sagen kann.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@willgott

Du glaubst es weil es dir gefällt.

Mir gefällt es nicht weil es unlogisch ist und eher Unsinn.

Ich verstehe Gott anders.

Wenn man dem Märchenbuch glaubt, so sind Engel eher das Produkt von einer Entität die sich Gott nennt. Ein Erschaffer/Schöpfer. Wir erschaffen auch, sind wir damit für die die wir erschaffen haben sowas wie Götter? Wohl kaum.