Ist der Glühwein - Glühficken - ab 16 oder 18 Jahre?

5 Antworten

Warum wiederholst du dich..

Der Verkauf von branntweinhaltigen Produkten (Spirituosen, auch
branntweinhaltige Mischgetränke) an Kinder und Jugendliche unter 18
Jahren ist verboten

Da "Glühficken" unter die Spirituosen und Weinen zählt, ist es ab 18!

Wenn es nur Wein an Alkohol enthält, ist es ab 16 Jahren. Enthält es Spirituosen, ist es ab 18 Jahren. Die Prozentzahl ist dabei nicht ausschlaggebend, sondern ob Spirituosen enthalten sind oder nicht. Hast du ein Getränk mit 6% Alkohol, das aber Spirituosen enthält, ist es ab 18, obwohl es nur 6% Alkohol hat.

F!cken ist ein Likör und damit ab 18. Nur weil man ihn heißmacht, wäre das kein Grund, ihn ab 16 zu verkaufen.

Vorausgesetzt es handelt sich dabei tatsächlich um dieses Getränk.

Der Unterschied ist, dass F!cken Branntwein enthält (also destillierter Alkohol) und Glühwein nur Wein. Das ist unabhängig vom Gesamtalkoholgehalt.

Ab 18. wenn du das Getränk meinst ;-)

TheJoschi2000  23.10.2017, 16:56

Genau wie der klassische, ist auch ab 18