Glühwein ab 16 oder 18?

4 Antworten

Glühwwein ab 16 Jahre

Glühwein mit "Schuß" ab 18 Jahre ...

Zitat - Und Bild berichtete: Bisher galt: Gesund sind für Männer 30 Gramm Alkohol täglich, für Frauen 24 (Jahrbuch Sucht 2010). Die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen hat diese Grenzwerte aber nochmal herabgesetzt. Konkret heißt das: Frauen sollten pro Tag nicht mehr als 0,3 Liter Bier oder 0,15 Liter Wein/Sekt trinken, Männer nicht mehr als das Doppelte (0,6 Liter Bier oder 0,3 Liter Wein) – und zwar an nicht mehr als fünf Tagen in der Woche. Alles darüber gilt als ungesund und riskant.

Gefunden und alles unter: http://www.bild.de/themen/specials/alkohol/news-fotos-videos-19997182.bild.html

Wenn er keine Spirituose enthält, ab 16

Glühwein ist Wein und somit ab 16 (solange er nicht mit Schnaps versetzt ist)