Wieso ist Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt so teuer?

11 Antworten

Der hauptgrund ist der das horrende platzmieten verlangt werden.

Und natürlich etwas kohle zu machen.

Weil die Kunden bereit sind, solche Mondpreise für die Plörre zu bezahlen.

Weil die Verkäufer den ganzen Tag da stehen müssen und das auch bezahlt bekommen wollen. Solche Mondpreise sind es auch wieder nicht.

Weil das Ziel von Unternehmen ist, Gewinn zu erzielen. Möglichst viel.

Einfachste VWL/BWL.

Naja nicht nur Glühwein....... Es wird halt alles auf Massenveranstaltungen immer teurer weil die Leute es auch  ausgeben ohne Probleme.