Ist Gigacube Zuhause 100 für gaming geeignet oder eher nicht?

4 Antworten

Da das Ding über Mobilfunk geht, ist "Gigacube 100" mit einem Datenvolumen verbunden (gibt es auch unlimited) und hängt davon, wie bei Dir zuhause der Mobilfunkempfang des Vodafone Netzes ist. Bei mir zuhause wäre es definitiv nichts als normaler Internetzugang und schon gar nichts zum Gamen.

Und das aufgeführte "Highspeed-Surfen mit bis zu 500 Mbit/s" ist mit einem langen, sehr klein gedruckten Text versehen. Da kann sich dann jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

Du bekommst günstiger den o2 homespot mit unlimited Daten, ist quasi das selbe nur anderer Anbieter. Je nachdem wo du wohnst, vorher Netzabdeckung checken

Nein eher nicht. Jetzt nicht nur wegen der 100 MB Datenvolumen, sondern eher wegen der Latenz, also der Zeit die die Datenübertragung benötigt.

Diese ist für gutes Gaming bei den ganzen LTE Lösungen einfach meist zu hoch.

Ja, die 100 steht für 100Gb Datenvolumen. Also eher nicht fürs zocken und regelmäßige Runterladen von Spielen über Steam. Und der Preis ist ne Frechheit, aber das ist bei euch in DE eh typisch für mobiles Internet.