Ist genug Flüssigkeit in meiner Wasserkühlung?

4 Antworten

Solang die pumpe keine Luft zieht ist es genug. Aber mit der Zeit werden sich noch weitere Luftblasen aus den Kühlern und dem radiator im AGB sammeln, da wäre es besser wenn du noch etwas mehr rein gibst als Reserve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Das Reservoir ist ja nur dafür da, dass keine Luft ins System kommt.
Solange der Stand also so hoch ist, dass die Pumpe keine Luft saugt ist eigentlich alles gut.
Aber ich würde mich allein aus optischen Gründen meinem Vorredner anschließen und das Ding ca. 3/4 voll machen. Dann hast du auch nicht so viel Fläche wo es kondensiert und nach nichts ausschaut.

Da keine Markierung vorhanden ist, würde ich 3/4 voll empfehlen.