Ist Geld wichtiger als Liebe? (Liebe/Geld)

15 Antworten

Das Umfeld ist entscheident: Wer frei von Zwängen seinen Partner wählen kann ist gut drann. Die Liebe kann nur gedeihen, wenn das tägliche Brot da ist, die Miete bezahlt werden kann, usw. Im umgekehrten Sinn geht die Liebe zu Grunde. Romeo und Julia sind Gestalten aus der Literatur, solche Fälle sind natürlich selten. Mit Berechnung wird in den meisten Fällen der Partner ausgewählt. Ein gutes Einkommen, garantiert ein gutes Leben, Witwenversorgung, usw. Leider, aber der Alltag ist so

Ich finde, das Liebe wichtiger als Geld ist. Jedoch muss man zugeben, dass man bei der Partnerwahl teilweise darauf achtet was er Beruflich macht.

Außerdem kann Geld der Grund sein warum man sich trennt. Besitzt man nicht so viel Geld und hat außerdem Geldsorgen führt dies oft zu Streit und man trennt sich. Wenn man jetzt jedoch zu viel Geld hat kann es natürlich sein, dass die Person nur bei einem bleibt, weil man Geld hat und nicht weil man diese Person liebt.

Deswegen denke ich, das die Liebe "gut funktioniert", wenn man ein Mittelmaß an Geld besitzt sodas beide glücklich sind.

das häng von der person ab aber geld was nützt es dir wenn du reich bist und keine freunde oder liebe hast ist doch viel schlechter als obb du viele freunde hast und viele dich lieben

ich empfinde keine liebe und geld ist mir auch nicht wichtig

hey,

Meine Meinung ist das die Liebe das wichtigste ist was es geben kann, weil ohne Geld kann man sich trotzdem unendlich lieben. Geld spielt keine rolle wenn es um liebe geht .

Und wie siehst du das? Ich finde, Geld ist ein notwendiges Übel. ;) Liebe ist jedoch lebens- oder sogar überlebenswichtig. Ohne die Liebe unserer Eltern gäbe es uns nicht. Liebe und Beziehungen sind essentiell für alle Menschen. Ohne Liebe gibt es nur Kälte, Zerfall und Zerstörung.