Ist Gebärdensprache haram?

5 Antworten

Was soll denn daran haram sein, beeinträchtigten Menschen die Kommunikation und somit auch Anschluss an die Gesellschaft zu ermöglichen

was ist mit dem letzten satz gemeint?

finde die frage sehr merkwürdig. die gebärdensprache ist eine sprache bzw. eine verständigungs Möglichkeit, für sprachlose oder Gehörlose Menschen. im Prinzip ist es genau wie jeder andere Sprache die sich entwickelt hat. was sollte denn an einer Sprache Haram sein?

Meine Fresse, was bei euch alles "Haram" ist. Vieles davon ist doch total hirnrissig. 🙄 Warum genau soll Gebärdensprache denn haram sein? Das ist doch total sinnfrei, wie viele andere "Verbote" auch. Wenn man sich anschaut was noch alles so haram ist fehlt mir echt das Verständnis. Vieles davon kann ich einfach nicht nachvollziehen..

Soll kein Hate sein..

saraesmaus  23.06.2024, 11:55

also „kein hate“ klingt anders.

wie wärs mal mit menschen einfach mal so leben lassen wie sie wollen? wenn der mensch neben einen meint es wäre verboten schwein zu essen, dann ist das so. wieso überall die nase reinstecken nur weil man total im liberalen-wahnsinn hängt?

solang es dich nicht aktiv in deutschland als deutscher bürger beeintrachtigt, lass doch jeden machen wie er wil. aber denke die „religions- und meinungsfreiheit“ ist dann doch nur ein konzept, dass nur innerhalb eigener toleranten gilt. 👍🏼

Ellifux  23.06.2024, 16:25
@saraesmaus

Du sagst es grade schon.. Meinungsfreiheit. Wenn das für dich wie hate klingt dann tut es mir leid, ich habe lediglich gesagt das ich vieles davon einfach sinnfrei finde und nicht nachvollziehen kann, nicht mehr und nicht weniger. Einfach nur meine Meinung, natürlich können andere tun und lassen was sie wollen. Ich habe auch nichts gegenteiliges gesagt. 🙄

Ja, Gebärdensprache ist haram. Es ist absolut verboten sie anzuzweifeln oder in Frage zu stellen.