Ist ,,garnicht mal so schlecht" gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anders 57%
Gut 29%
Schlecht 14%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Man hat gedacht dass du das nicht so gut hinbekommst. Also gerechnet mangelhaft. rausgekommen befriedigend bis ausreichend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hängt von der „Gegend“ ab. In Wien beispielsweise ist „net schlecht“ besser als „ganz gut“. In Bayern wahrscheinlich ähnlich, aber nicht ganz so arg. In Nordeutschland ist das anders, da gilt es so, wie es gesagt wird. Ein „nein“ von einem Hamburger bedeutet eben nein, und das kann gegenüber einem Wiener fast beleidigend wirken. Der Wiener sagt selten nein, der sagt „vielleicht“ oder „schaun ma mal“, meint aber „nein“. Da ist dann der Norddeutsche verunsichert. In anderen Kulturkreisen st das noch ärger. In Asien gibt es so etwas wie „nein“ gar nicht, das wäre eine grobe Beleidigung. Hier gilt es, das Gesicht zu wahren, und such das Gesicht des Gegenübers. Da ist negative Kritik weitgehend unüblich!

Alles nicht so einfach! 😉

Anders

Das klann alles bedeuten oder auch nichts. Keiner weiß wieviel Ahnung deine Mutter hat. Vielleicht gehört sie zu den Leuten, denen alles gefällt. (So wie hier, wenn die User fragen ob sie z.B. gut zeichnen können.)

Zudem ist es deine Mutter. Das spricht eher dafür, das sie nicht wirklich ehrlich sein wird.

Und da du unbedingt hier fragen musst, würde ich darauf tippen, das sie es auch deswegen gemacht hat.

Eigentlich ist es egal was Muttern sagt. :)

Schlecht

Luft nach oben, würde ich sagen.

CriticalSmoker  22.08.2023, 09:15

nope, das verstehst du echt falsch =)

ZEOL709  22.08.2023, 09:20
@CriticalSmoker

Ich kenne Kritik an Musik, und "gar nicht mal so schlecht" heißt immer "geht besser" – nur eben ohne die Gefühle zu verletzen.