ist für euch Sport eine art der Körperpflege?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 69%
nein 31%

4 Antworten

ja

In weitestem Sinne ja.

Ich erhalte meinen Körper gesund, dh. ich pflege ihn durch meinen Sport. Ich übe seit 57 Jahren Kampfsport und Lang- Ausdauerlauf. In meiner Jugend bis etwa 35 den Halbmarathon, 25 Km.

Heute bin ich 71 und laufe noch einmal pro Woche meine 10 Kilometer. Und ich übe seit etwa 40 Jahren ununterbrochen mein Arnis/Escrima. Laut meiner Ärzte bin ich für mein Alter "bei beispielhafter Gesundheit"

Wenn das nicht Pflege des Körpers ist was dann. ?

ja

Ich würde schon sagen, dass Sport irgendwie und irgendwo Körperpflege ist. Ich meine, damit wird die Haut vielleicht jetzt nicht irgendwie rein/er oder so aber trotzdem ist es ja gut für den Körper. 😅

in dem Sinne, dass ich auf meinen Körper achte, kann es so betrachtet werden, aber ich nenne sportliche Betätigung dann trotzdem lieber nur "Sport"