Ist für Ausdauer cardio besser oder joggen Leute?

3 Antworten

Joggen IST cardio.

Für die Ausdauer ist regelmäßiges Training im aeroben Bereich am besten, also 60-75% der maximalen Herzfrequenz

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Cardio fasst doch alles Ausdauertraining zusammen, dazu gehört auch laufen bzw. Joggen.

Ich persönlich finde Joggen am besten, aber ich denke die Antwort lautet: das was Dir am besten gefällt ist die beste Sportart für deine Ausdauer. Weil du das auch am besten durchziehen wirst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausdauer? Joggen, alle 2 Tage, 30-60 min. aber im aeroben Bereich bleiben!!

kurdo004
Beitragsersteller

Also dran bleiben meinst du Bro