Ist Fruchteis immer vegan?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Sorbet ist dann schon, ansonsten nicht zwingend weil eben auch Milch oder andere tierische Stoffe mit drinnen sein KÖNNEN! Da hilft wirklich nur nachfragen oder bei gekauften Produkten (z.b. ausm Supermarkt/Discounter) die Zutatenliste lesen.

Ist Fruchteis immer vegan?

Nein. Es könnten Farbstoffe oder auch Milch enthalten sein, die nicht vegan sind.

Alex

Nicht wenn Milch mit drin ist. Oder andere Dinge. Muss man besser nachfragen.

Lollipop4845
Beitragsersteller

Gut danke. Mich hatte der Mann in der Eisdiele so irritiert angeguckt und gemeint "natürlich ist unser Fruchteis vegan"😂

WASissenLos  26.02.2022, 15:50
@Lollipop4845

OK, dann war das vielleicht reine Frucht aber so ist es ja nicht bei jeden oder er wusste es nicht besser und ging einfach davon aus.😁