Ist Friedrich Merz wohlhabend?

4 Antworten

Das Vermögen von Hr. Merz wird auf 12 Millionen geschätzt. Er gibt selber an jährlich ca. 1 Millionen zu verdienen.

Er sitzt halt in vielen Aufsichtsräten von großen Firmen, ist oft auch deren Rechtsanwalt und hat noch eine Tätigkeit als Berater in einer Kanzlei.

Er fühlt sich aber der Mittelschicht zugehörig ;-)

Picus48  31.01.2024, 01:50

Und fliegt mit seinem Vogel mal eben nach Sylt zur Hochzeit von Herrn Lindner.

Picus48  31.01.2024, 02:09
@Spikeman197

Verglichen mit der Flugbereitschaft für die Außenministerin oder deren Stylistin vermutlich nicht. Kommt bei mir aber alles nicht so gut an.

Garnet72  31.01.2024, 01:45

Na ja, wenn man einst "schwarze Felsen" gestemmt hat, kennt man sich mit harter Arbeit aus 😉.

er hätte wohl die falschen Entscheidungen im Leben getroffen wenn er es heute nicht wäre und/oder sein Denken nicht wert ist

Picus48  31.01.2024, 01:54

Ach was, dann habe ich wohl auch die falschen Entscheidungen getroffen. Ich habe dummerweise keine Millionen. Dann war vermutlich auch mein Denkvermögen nicht wert genug?

Bombrider  31.01.2024, 03:51
@Picus48

kommt drauf an was dein Ziel war. Wenn es ist, Millionen zu scheffeln, bist du gescheitert. Wenns dein Ziel war keine Millionen zu machen, dann bist du da angekommen wo du sein willst.

....... ,,,,, _ __.......~<<xxxxxdddddddddH<~>Hbbbbbbbbbxxxxx>>~.......__ _ ,,,,, .......

aber ums kurz zu machen: Ja, erfolgreiche Menschen unterscheiden sich von mittellosen Menschen dadurch, dass sie- hör zu: ...die richtigen Entscheidungen im Leben treffen..

verreisterNutzer  31.01.2024, 08:25
@Bombrider
Ja, erfolgreiche Menschen unterscheiden sich von mittellosen Menschen dadurch, dass sie- hör zu: ...die richtigen Entscheidungen im Leben treffen..

Ja....ich habe da eine Bekannte, die hat bereits vor der Geburt eine entsprechend richtige Entscheidung getroffen - sie wurde Erbin von Millionen.

Bombrider  31.01.2024, 09:16
@verreisterNutzer

es stört dich also, dass einer als Kims Sohn zur Welt kommt und ein anderer nichtmal aus seinem Vogelei kam bevor er von einem Gecko gefressen wird?

wenn man es sich vor der Geburt aussuchen könnte, wärs ja ne verrückte Welt

verreisterNutzer  31.01.2024, 09:30
@Bombrider
es stört dich also, dass einer als Kims Sohn zur Welt kommt....

Wie kommst du zu dieser waghalsigen Schlussfolgerung?

wenn man es sich vor der Geburt aussuchen könnte, wärs ja ne verrückte Welt

Ich damit deine Behauptung....

Erfolgreiche Menschen unterscheiden sich von mittellosen Menschen dadurch, dass sie- hör zu: ...die richtigen Entscheidungen im Leben treffen..

....ad absurdum geführt.

Hast du das nicht einmal bemerkt?

Bombrider  01.02.2024, 11:54
@verreisterNutzer

das ist beobachtbar aus deiner Reaktion, also ne empirische Sache. Du haderst mit Gott oder dem Schicksal darüber, warum andere besser sind oder wie es gerade dir schlecht geht, weil du keine Millionen hast. Hadern, Neid, Vergleichen, stolz machen usw... Das ist was du zeigst, ich kann ja nichts dafür was du sagst, aber manchmal merkt man nicht wie viel wir überhaupt anderen mitteilen

verreisterNutzer  01.02.2024, 17:13
@Bombrider
Du haderst mit Gott oder dem Schicksal darüber, warum andere besser sind oder wie es gerade dir schlecht geht, weil du keine Millionen hast. Hadern, Neid, Vergleichen, stolz machen usw...

Ach wie schön, wieder mal ein begnadeter Ferndiagnostiker. Ich hadere als Atheist weder mit einem Gott noch dem Schicksal (mit dem ich trotz widriger Umstände zufrieden bin), noch mit "keinen Millionen" (mir reichen da meine Millionen).

Das ist was du zeigst....

Das was DU zeigst ist vorschnelle Beurteilung (beseer: Verurteilung) aus null Infos über mich. Noch dazu total falsch. Du solltest vielleicht mal nachdenken über deine unbegründeten, schnellen Vorurteile über andere Menschen. Allein, ich fürchte, das wirst du wohl nicht schaffen bei soviel an stolzer Eingebildetheit deinerseits.

Bombrider  01.02.2024, 17:33
@verreisterNutzer

ich behaupte gar nichts. Ich fasse nur zusammen, was du schreibst. Der Inhalt ist nicht meine Schuld

verreisterNutzer  01.02.2024, 18:21
@Bombrider
ich behaupte gar nichts.

Ich behaupte auch nicht, das du was behauptest.

Der Inhalt ist nicht meine Schuld

Natürlich nicht, warum sollte auch dein Geschreibsel auch noch deine Schuld sein?

Bombrider  02.02.2024, 01:32
@verreisterNutzer

pfffff.... oh Mann, okay...

ja doch, da stehts schwarz auf weiß, dass du mir ein vorschnelles Urteil unterstellst. Das is im Übrigen n' direkter Selbstwiderspruch, bei sowas gut auf sich selbst horchen

deine dritte Antwort macht zu wenig Sinn um sie ohne Sarkasmus zu erwidern. Aber um es nur nochmal hervorzuheben:

Mein Geschrieb und Geschreibsel liegt sehr wohl in meiner Verantwortung (zweiter direkter Selbstwiederspruch von dir). Das was dich so stört sind deine eigenen Aussagen und mein Kratzen an der Mauer deines Starrsinns. Das is keine Zauberei oder Hobbypsychologie... Nur das Abschreiben deiner eigenen Worte. Klingt halt total fremd wenn mans von anderen hört und feststellt, dass man die eigene Meinung voll dumm findet

Ich kenne seine finanziellen Verhältnisse nicht.

Laut eigenen Angaben ist er Mittelstand. Wie wohl die meisten Bundestagsmitglieder.

Ja das ist er .

Dercoole342
Beitragsersteller

Respekt dann.