Ist Friedrich Merz genauso wie Hans Georg Maaßen?

7 Antworten

Nein. Merz grenzt sich deutlich gegen Rechts ab und hat mit Rechtspopulismus wenig am Hut. Die strittigen Aussagen der letzten Zeit sind immer wieder aus dem Kontext genommen und wirken dadurch anders als sie gemeint waren.

Nein Merz will unbedingt Kanzler werden

Woher ich das weiß:Hobby – Deine Frage ist Goldwert mach weiter so

Ich mag Merz zwar nicht, aber so schlimm wie Maaßen ist er noch lange nicht.

Merz ist, hoffe ich mal, kein Ideologe, sondern ein Opportunist. Im geht es weniger um die Sache, als um seine Karriere.

Letztendlich wird aber beides zur Stärkung der Rechten führen, leider.

nein, Merz ist deutlich angepasster ans Establishment und tut nur so als wäre er Opposition.

lasdas  24.07.2023, 21:47

"Wollen konstruktive Opposition sein! ".....Ja was denn nun? Stiefelputzer für die Grünen?