Ist Freibad gehen haram?

4 Antworten

Esselamu alejkum

Allah subhanehu ve te a'la sagt im Quran: "Und nähert euch nicht der Unzucht"

Sura Al Isra [17] Vers 32

Sich der Unzucht nähern bedeutet, dass es wahrscheinlicher ist die Unzucht zu begehen als wenn man ein gewisses Verhalten nicht setzt. Wenn du ins Freibad gehst ist es wahrscheinlicher, dass du von Frauen angesprochen wirst, oder attraktive Frauen siehst die deine Gelüste erwecken. Diese Dinge machen es wahrscheinlicher, dass du die Unzucht begehst, als wenn du im vorhinein bereits dich gar nicht an einen solchen Ort begibst. Es ist also ohne zweifel Haram dort hin zu gehen. Du hast mit deiner Ansicht vollkommen Recht und deine Freunde irren sich.

YvesTanguy  12.06.2022, 13:59

Niemand macht den Islahm besser schlecht als Moslems das tun!

Du wirst rasch feststellen, dass es mit dem "Nicht-gucken" der Freunde nicht weit her ist. Sie werden gucken. Denn die Hormone der Jugend haben sie nicht im Griff.

https://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/139-niqab-gesichtsschleier/276-geschlechtermischung-a-das-bedecken-von-gesicht-a-haenden

Auszug:

Das Vermischen der Geschlechter ist verboten!

Manche meinen, durch das Tragen eines Burkinis der Problematik zu entkommen

https://www.jetzt.de/islam/burkini-debatte-warum-ich-ihn-trage

Auszug:

„Ich trage das Kopftuch im Alltag, logischerweise trage ich auch den Burkini am Strand. Ohne ihn gehe ich nicht schwimmen. Ich verdecke mein Haar und meinen Körper, mit Ausnahme meines Gesichts, meiner Hände und Füße. Für mich ist das kein Zeichen von Konservativismus. Es ist Freiheit. Freiheit die Kleidung zu tragen, die ich möchte – beim Schwimmen wie auch auf der Straße. Wenn ich den Burkini nicht tragen würde, könnte ich auch nicht schwimmen – das ist in meiner Religion so festgeschrieben.

Da sollen aber besser Muslime darüber diskutieren, ob das Tragen eines Burkinis die Fatwa der Geschlechtertrennung aufhebt...

Ich wollte dir nur mit den zwei links aufzeigen, wie unterschiedlich der Islam ausgelegt werden kann

ItsJustMe38  13.06.2022, 12:53

Würden alle Burkinis tragen, könnte man darüber diskutieren.

Das hier angesprochene Problem ist nicht, sich for fremden Blicken zu schützen, sondern seine Augen vor der Sünde zu schützen.

Jogi57L  13.06.2022, 14:12
@ItsJustMe38

Möglich

Oft haben Frauen ein sehr feines Empfinden dafür wen ihr Mann anschauen will oder wird, auch wenn der Mann es selbst noch gar nicht weiß oder bemerkt hat.

Da mag viel Unmut vermieden werden, wenn der Mann erst gar nicht die Möglichkeit hat, eine andere Frau zu sehen.

Burkinis zeigen bei ein bisschen Wind durchaus auch mehr, als sie verbergen sollen. Und der Wunsch einen Blick im geeigneten Augenblick zu erhaschen mag da für manchen Mann noch größer sein, als wenn sich eine breite Palette von Frauen in Badeanzügen oder Bikinis zeigt.

Manche Dinge sollte man durchaus meiden, oder vermeiden, bei anderen Dingen ist die Fähigkeit eine Versuchung zu sehen und nicht nachzugeben gefragt.

Der Islam versucht hier natürlich eher Dinge zu vermeiden, damit etwas erst gar nicht passieren kann.

Sicher ist es für den Mann auch einfacher, etwas nicht gesehen zu haben, als dass ihm Bilder im Kopf herumgehen, die ihm ( sexuelle ) Unruhe verschaffen.

Das verstehe ich schon.

Hallo Ademo,

das ist kein Problem.

Es gibt auch kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Tohmas187  24.04.2024, 17:50

Astarfullah! Sure 24 vers 2!!! Geschlechtsverkehr ist nur erlaubt mit den Ehepartner!

Musl7m  12.05.2023, 21:18

Im Qur'an steht auch, dass wir das nehmen sollen, was der Prophet sagt.

WisperndesGras  13.05.2023, 10:49
@Musl7m

Zur Sunnah und ihren „Gelehrten“: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih), die Muslime müssen also an all das folgende glauben:

1) Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari 6227 und Muslim 40/6809).

2) Mohammed hatte die tägliche sexuelle Manneskraft von 30 Männern (Bukhari:268).

3) Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari:7439). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

4) Zu den Widerwärtigkeiten der Sunnah; Der Prophet sagte: „Who ever changes his religion, kill him.“ (ibn Abbas).

5) Aber alles kein Problem: Jeder, der die 99 Namen Allahs aufsagen kann, geht ins Paradies (Bukhari:7392). Das krieg ich als Atheist auch hin. Ich freu mich auf weitere Jungfrauen nach meiner einzigen damals.

6) Zum Schluss noch zur Abwechslung etwas widerwärtiges: Nicht nur alle Ungläubigen landen in der Hölle, sondern auch deren ungeborene Kinder hat Allah für das ewige Höllenfeuer bestimmt. (Muslim 2662c)

Das peinliche an der Sunnah ist ja schon die Einteilung in wenig verlogen (sahih), mittel verlogen (hasan) und sehr verlogen (da'if). Wer so etwas zu seiner Lebensgrundlage macht, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

Dies ist eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten.

WisperndesGras  13.05.2023, 12:09
@Musl7m

Oben hast du aber gerade was von mir gelernt. Die angesprochenen Hadithen kanntest du zum Beispiel zum großen Teil nicht.

Zumindest ab jetzt glaubst du also zum Beispiel daran, dass die frühen Menschen 30 Meter groß waren. Und schämst dich gleichzeitig für diesen Blödsinn.

Ich würde Kopfschmerzen bekommen bei so was.

Musl7m  13.05.2023, 14:23
@WisperndesGras

Also.... woher willst du wissen, dass ich diese Hadithe angeblich nicht kannte. Natürlich kannte ich sie.