Ist Frankfurt wirklich so wie in diesen Frankfurt Videos...?

Naja schon irgendwie... 78%
Nein, garnicht 22%

18 Stimmen

8 Antworten

Naja schon irgendwie...

Du kannst sicher sein, dass dir irgendwas passiert, wenn du am Bahnhof bist. Ich würde noch nie nicht von Irgendwelchen Dealer mit Spritzen verfolgt. Also es ist eigentlich schlimmer als auf den Videos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja schon irgendwie...

Andere Dimension. Ein Kollege von mir wurde an einem Tag zweimal beklaut, einmal verprügelt und von 5 Dealern angesprochen. Außerdem von einer Prostituierten belästigt.

In Frankfurt hängt es einfach massiv davon ab, wo du dich bewegst.

Du hast du Assi-Gebiete, du hast die Drogen- und Rotlicht-Gebiete, du hast die Luxus-Straßen und -Wohnviertel, du hast studentisch-alternative Viertel, gut durchmischte Altbau-Vietel, und du hast Gebiete, in denen sich all das friedlich mischt (zumindest tagsüber). Je nachdem, wo du hingehst, hast du das Gefühl, in einer anderen Stadt zu sein.

Naja schon irgendwie...

Es gibt in Frankfurt Straßenzüge, da fühlt man sich wie in einer Mischung aus Irrenhaus und Vorhölle.
Ein paar Straßen weiter hat es aber schon wieder bürgerlichen Charme mit Marktplatz und kleinen Gaststätten.
Noch ein paar Straßen weiter laufen die Banker im feinen Zwirn herum und sind (oder tun) sehr geschäftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja schon irgendwie...

Ich war dienstlich so ziemlich in allen deutschen Grossstädten abseits des Zentrums unterwegs. Nie was passiert.

In Frankfurt lass ich 10min meinen Geldbeutel im Auto(vergessen). Schon hab ich ne kaputte Scheibe und n Haufen Dokumente zum wiederbeschaffen. Bei der Polizeidirektion (zum Anzeige erstellen) gings auch zu wie in Amerikanischen Grosstadt Krimis.

Berlin würde ich sagen ist noch assiger, aber das ist zumindest so gross, dass man dem Gschwärtel ausweichen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung