Ist Fortpflanzung wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 44%
Andere Antwort 25%
Früher, in de heutigen Zeit nicht mehr. 19%
Nein 13%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ist zusammen mit der künstlichen Befruchtung als Alternative wichtig wenn man eine Familie gründen und ein Kind bekommen möchte. Aber Sex dient genau so gut der Beziehung und das man sein Bedürfnis nach Orgasmus und Nähe befriedigen kann mit der anderen Person. Das stärkt ja auch den Zusammenhalt in einer Partnerschaft und kann herrlich entspannt wirken nach dem Orgasmus oder dabei.

DummAberClever
Beitragsersteller

OK, danke, aber geht es um Fortpflanzung

Schauspieler691  15.06.2024, 13:30
@DummAberClever

Ok hatte Nachtdienst und habe die Frage wohl nicht kappiert sorry. Also jeder muss selbst für sich entscheiden ob er sich fortpflanzen möchte oder nicht. In Zeiten der Überbevölkerung ist das schon ein interessantes Thema ob man das unbedingt muss. Der große Anteil von kinderfreien Menschen in den Städten vor allem zeigt das Gegenteil. Also das man sich nicht unbedingt vortpflanzen muss.

Ja

Ja, natürlich. Wenn wir uns nicht selber abschaffen wollen, sollten wir uns weiterhin fortpflanzen. Sonst wird der Bestand der Menschheit nicht mehr allzu lange andauern.

Andere Antwort

Definiere "wichtig". Fortpflanzung ist wichtig für den Arterhalt, aber bei 8 Milliarden Menschen auf unserem Planeten ist ein Kind mehr oder weniger kein großer Unterschied. Für unser Klima wäre es besser, wenn der Mensch ausstirbt oder die Population deutlich verkleinert. Für unsere Sozialkassen ist es vor allem wichtig, dass die Bevölkerung gleich bleibt oder zumindest nicht zu schnell schrumpft. Das lässt sich aber auch durch Immigration erreichen. Manchen Menschen ist eine Familie wichtig; anderen nicht.

Wer sollte sonst Deine Rente bezahlen wenn nicht der Nachwuchs? 😎

Andere Antwort

Nicht jede/r will ein Kind, von daher kann man das nicht verallgemeinern.