Ist Fortnite wichtiger als Freundin und Schule?

7 Antworten

Ich liebe computer Spiele und schaue Filme und Serien für mein Leben gerne. Meistens mehrere Stunden am Tag. Allerdings gehen Freunde, Familie und Pflichten IMMER vor.

Dir muss mal ein Elternteil den pc/ die Konsole einziehen. Du stellst deine Freundin und die Schule hinten rann, dass klingt schon krankhaft.

Klar, du musst nicht zur Schule. Ist e nur sinnlos. Spiel lieber dieses PC-Spiel. Interessiert eh keinen ob du zur Schule gehst oder nicht.

Und ja, mach bitte mit deiner Freundin schluss. Du hast keine verdient.

PeterLustig1999  24.05.2018, 11:09

Warum hat ER keine Freundin verdient, wenn SIE ihm vorschreiben will, wie er seine Zeit zu verbringen hat?

Csarasz  24.05.2018, 11:50
@PeterLustig1999

Wenn du mich sowas fragen musst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen...

BlauesMaennchen  24.05.2018, 11:52
@PeterLustig1999

Weil er lieber ein Spiel spielt als Zeit mit ihr zu verbringen. Es gibt etwas, das heißt Rücksicht nehmen und ist oft ein essentieller Bestandteil einer funktionierenden Beziehung.

PeterLustig1999  24.05.2018, 15:17
@BlauesMaennchen

Und das hast du woran gerochen? Das ist etwas, was du in die Frage des Fragestellers hinein interpretierst. Das hat der Fragesteller selbst nicht erwähnt.

PeterLustig1999  24.05.2018, 15:18
@Csarasz

Freut mich, dass du mir selbst so eine einfache Frage nicht beantworten kannst.

Fortnite ist nicht wichtiger, als die Freundin oder eine ordentliche Schullaufbahn, so viel steht fest. Mit deiner Freundin würde ich aber trotzdem Schluss machen, alleine, weil sie schon versucht, sich in deine Hobbies einzumischen.

Ich persönlich würde die Prioritäten so festlegen:

  1. Schule bzw. Abschluss
  2. Freundin
  3. Fortnite und andere Computerspiele
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Meinst du das wirklich ernst? Ein albernes Computerspiel ist dir wichtiger als deine Freundin oder die Schule? Könnte das sein, dass du schon süchtig nach Computerspielen bist? Sonst würdest du doch nicht auf die Idee kommen, dich von deiner Freundin zu trennen, weil sie nicht will, dass du so oft dieses Spiel spielst. Und Schule schwänzen wegen einem Computerspiel, das kann Ärger geben. Du hast dann nachher unentschuldigte Fehltage in deinem Zeugnis stehen. Das macht sich nicht so gut,, wenn du dich z.B. um eine Lehrstelle bewirbst.