Ist folgende Latein-Deutsch Übersetzung so richtig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kann man fast durchgehen lassen.

Viele Leute werden durch die sonderbaren Geschichten in Schrecken versetzt, wäre mein Vorschlag.

Beachte: Terrentur ist Präsens, Du hast es aber als Futur übersetzt. Das ist nicht korrekt.

Herzliche Grüße,

Willy

schuelerin105
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank :)

Willy1729  21.02.2021, 15:45

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Ich bin mir nicht sicher, ob das einen großen Unterschied macht, aber ich habe so übersetzt: Viele werden wegen der erstaunlichen Geschichten erschreckt.

Weil sie werden sich erschrecken glaube ich dann Futur 1 und nicht Präsens Passiv ist:)

Vielleicht hat dir das ja wenigstens ein bisschen geholfen

schuelerin105
Beitragsersteller

Dankeschön :)