Ist Flohmarkt alleine komisch?

7 Antworten

Das Stöbern ist doch Sinn der Sache! ;o)

Und klar reden da auch welche mit dir - oder hoffen dass was fragst (und kaufst)

Probiere es aus und fröhliche "Beutezüge"! ;o)

"Alleine hingehen" - kein Problem, das klappt hervorragend. Es kann sogar wesentlich entspannter sein, wenn man dort nicht in einer Gruppe auftaucht weil man selbst ganz nach Interesse seiner Wege gehen kann und nicht permanent Rücksicht auf die anderen nehmen muss.

"Beobachtet werden" - ja natürlich. Aber nicht mehr als irgendwo anders auch. Im Supermarkt beim Einkaufen wird es auch Leute geben, die dich mal beiläufig angucken. Allerdings interessieren sich die Leute im Supermarkt und auf dem Flohmarkt überwiegend für die angebotenen Waren und nicht für die übrigen Kunden.

"Angequatscht" - oh ja. Wenn du längere Zeit ganz offensichtlich Interesse an irgendeinem Produkt zeigst, dann kannst du damit rechnen, dass du auch vom Verkäufer angesprochen wirst. Wenn du es beim "beiläufig gucken" belässt, dann lassen die meisten Verkäufer einen auch ziemlich in Ruhe.

hxneyb2e
Beitragsersteller

danke:)

Ich finds generell komisch mich alleine da aufzuhalten wo viele Leute sind und ja du wirst oft angelabert von den Leute, die wollen ja was verkaufen. Ich war schon mit meiner Familie öfters da und das war eigentlich immer so.

hxneyb2e
Beitragsersteller

ja das stimmt ist wahrscheinlich überall bissel anders, ich denk halt aber auch dass es alleine dort etwas komisch ist, da man sich mit niandem austauschen kann und so und immer so angeschaut wird😂🙈

hxneyb2e
Beitragsersteller
@therion07

naja ist so ein Flohmarkt mit Klamotten und da kann man manchmal echt Glück haben mit Markensachen oder Vintage was es garnicht mehr zu kaufen gibt.

Das is gar nicht komisch finde ich 🙂

Beobachtet ja, die Verkäufer müssen ja kucken dass nichts geklaut wird.

Bei uns wird man aber nicht angesprochen, freundlich gegrüßt ja, aber ein Gespräch z.B. bezüglich der Ware beginne dann immer ich.

Viel Spaß!

Die meisten Menschen sind nett, nur ein geringer Anteil ist pampig und unfreundlich. Das ist immer so im Leben. Lasse dir von den 2% pampigen Idioten nicht dein Leben bestimmen, geh hin, nimm am Leben teil!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hxneyb2e
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort🫶🏼