Ist Finanztrends.info eine seriöse Website?
Ist Finanztrends.info eine seriöse Website? Ich finde nämlich keine wirklichen Bewertungen zu dieser. Und ist es sicher sich beim analyse-archiv von der Seite anzumelden? Da steht zwar, dass es gratis sei was immer wieder betont wird aber ich habe da nicht so ein großes Vertrauen drin.
5 Antworten
Ich gehe davon aus, dass die Site legitim und legal ist, aber "kostenlose" Information wird meines Erachtens durch den Verkauf von Userdaten finanziert. Ich kann mir die Vorgehensweise bei ihren Newslettern nicht anders erklären.
Laut Impressum ist der Betreiber Finanztrends GmbH & Co. KG mit Website finanztrends.de. Mein Mann bekommt jeden Tag mehrere Newsletter (bis zu 4 Stück) von der email-Adresse kundenservice@finanztrends.de. Jede dieser Emails hat eine neugierig machende Subjektzeile, wie z.B. "4 Stars der Brennstoffzellenbranche, die jetzt explodieren!"
Öffnet man jedoch die Email enthält sie überhaupt keine Informationen. Stattdessen muss man "einen Report" durch Klick auf einen Link, der so oder ähnlich aussieht, herunterladen: https://finanztrends.us19.list-manage.com/track/click?u=... In der Email ist auch eine Abbildung des Reports mit der Aufschrift "Investor Verlag präsentiert". Also sind sie irgendwie auch verknüpft.
Der einzige Grund für diese Vorgehensweise ist meines Erachtens das Sammeln von aktiven Userdaten. Ich habe bisher nicht versucht, die Newsletter abzubestellen, weil ich kein Vertrauen zu dieser Firma habe und befürchte, dass ein Abbestellen auch nur dazu dienen wird, eine aktive Email-Adresse unsererseits zu bestätigen. Daher lösche ich diese Emails. Die Inbox wird vollgemüllt, aber das nehme ich lieber in Kauf, als dass ich diesem Betreiber bestätige, dass die Email-Adresse benutzt wird.
Zumindest auf den ersten Blick sieht es seriös aus, ordentliches Impressum, Sitz in Deutschland etc.
Wenn diese Abzocker irgendwie an eure Email kommen, sofort abbestellen. Wenn sie euch anrufen, nein nein nein sagen und auflegen.
Sonst bekommt ihr 1,5 Monate später eine Rechnung von 300€ ohne den Börsenbrief bestellt zu haben.
Es wird geschickt am Telefon rumgelabbert und eine Informationsemail angeboten-- das ist dann eure Zusage und Bestellung.
Muss mich jetzt mit meinem Anwalt auseinandersetzen und diesen Gurus
finanztrends.de agieren jetzt über gurupress, weil ersteres gelutscht ist
Sieht seriös aus, jedoch ist allein schon die Domain verdächtig.
Weil solche Toplevel-Domains wie „.info“ oder „.xyz“ oft von Cyberkriminellen genutzt werden. Das liegt daran, dass diese sehr günstig sind. Gibt noch mehr Gründe.
Die Domain ist aber laut Domaintools schon 4 Jahre alt, Scam-Seiten gibt es oft nur weniger als 6 Monate lang.
Geht mir genauso.
Die Art und Weise wie sie schreiben, auf unsachlich und emotional aufhetzend und reißerisch. Mitten im Beitrag findet man obendrein fragwürdige Werbung
Vielleicht sind die auf s Shorttrading ausgelegt aber wie gesagt, spätestens bei der Werbung (Motto diese Aktie ist noch viel besser) bin ich stutzig geworden
Wieso ist die Domain denn verdächtig?