ist Feldsalat für meerschweinchen schädlich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in Maßen und gewaschen ist der vollkommen in Ordnung.

Du solltest nur nicht zu viel verfüttern, da er Nitrat enhält, was zu Durchfall und somit zum Tod führen kann.

Ein sehr hilfreicher Link ist hierbei der hier:

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-Futterpflanzen-Fuetterungsplan-Futterregeln-Futterliste-20-8.html

545616  03.04.2013, 10:52

Vielen Dank für den Stern :)

wir geben unsren auch immer feldsalat und sie sind begeistert;)

in den büchern steht zwar immer er wär schädlich, aber wenn unsre etwas nicht vertragen, dann essen sie's auch nicht

agouticavie  30.03.2013, 20:59

das stimmt so auch nicht. ein schwein riecht nicht unbedingt dass etwas giftig ist

nein endivien- und feldsalat sind gesund und dürfen in maßen gegeben werden.

Hallo HanniMausii :)

Nein, Feldsalat ist für Meerschweinchen nicht schädlich :)

Man soll aber trotzdem ihn nur in Maßen verfüttern :)

Frohe Ostern! :)

LG Annika :)

Wieso kann das schädlich sein? Na ja Meer - Schweinchen und Feldsalat? Im Meer gibt es doch kein Feld - Salat ? kann doch nicht schädlich sein.

hieber  31.03.2013, 15:46

das meerschweinchen nicht im oder am meer leben weiß mittlerweile fast jeder.

HanniMausii
Beitragsersteller
@hieber

ähh du musst ja nich gleich so doof rum albern!!! JA ZUFÄLLIGERWEI?E STEHT IM INTERNET VIEL ABER HIER SIND ECHTE LEUTE DIE SICH AUSKENNEN bestimmt weißt du nich ma lwie ein meerschweinchen aussieht

HanniMausii
Beitragsersteller

hahahaaa !!! bist du aber lustig ! :P bähh erzäl deine unnötigen antworten wem anders!!

Johammer  30.03.2013, 20:29
@HanniMausii

Ich fand das gut... Aber mal im Ernst: Kannst du solche Fragen nicht beim googeln stellen? Und uns nicht hier langweilen?

AnNika7  31.03.2013, 10:37
@Johammer

Du musst die Fragen ja nicht beantworten, wenn sie dich langweilen :P