Ist Fechten schwer?Macht es spaß?

Danke für die wundervollen antworten :3 bin begeistert!

4 Antworten

Das Fechten selbst hat mir immer Spaß gemacht. Nur war es bei mir im Verein so, dass das mit der Zeit immer weniger wurden und eigentlich nur noch die übrig gebliebenen sind, die regelmäßig mit auf Turniere gegangen sind. Aber das muss nicht auf alle Vereine zutreffen. Logisches Denkvermögen brauchst du nicht wirklich. So viel Zeit zum denken bleibt einem auch gar nicht. Du solltest vielleicht vorher für dich klären, ob du Degen, Florett oder Säbel lernen möchtest. Ich hab Säbel gelernt und die Unterschiede zu den anderen beiden sind schon erheblich, z. B. was das Angriffsrecht angeht und natürlich wie die Waffe gehandhabt wird.

Ob es Spaß macht, ist natürlich Geschmackssache!

Aber keine Sorge, jeder vernünftige Fechtlehrer weiß ja dass jemand der wie du zum allerersten mal zum Schnuppertraining erscheint, noch keinerlei Vorkenntnisse mitbringt.

Ansonsten ist es auch nicht anspruchsvoller als viele andere Sportarten. Ich würde auch sagen die Anforderungen an logisches Denkvermögen sind nicht überdurchschnittlich hoch.

Es gibt sehr viele verschiedene Fechtstile, die sehr unterschiedlich sein können.

Fechten ist eigentlich nicht schwer, und macht mir persönlich viel Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich Fechte noch nicht so lange und Siegen tue ich nur selten, aber trotzdem macht mir Fechten extrem viel Spaß. Natürlich bist du anfangs nicht gut, und das wirst du sehr lang nicht sein. Es ist einfach unglaublich viel auf das man gleichzeitig achten muss, das kann eim schon schwer fallen. Aber wenn du ehrgeiz und Geduld mit bringst ist es ist es das auf jeden Fall wert.

Außerdem probieren wir schadet ja nicht, wenn du kein Spaß daran findest kannst du ja einfach was anderes probieren.

Woher ich das weiß:Hobby