Ist Falschgeld kaufen legal?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

legal 63%
ilegal 25%
filme 13%
falschgeld 0%
polizei 0%
regeln 0%
Youtube 0%

3 Antworten

Es ist illegal. Für Produktionen gibt es durchaus echt aussehende Requisiten (Filmgeld), die aber trotzdem eindeutig als Unecht gekennzeichnet sind.

Beispiel: buntebank

robert12345925
Beitragsersteller

wo finde ich solche  Requisiten ?

legal

super realistisch darf es eben nicht aussehen
wenn es nur einseitig bedruckt ist, sieht es schon anders aus.

es gibt extra Requisitengeld für Filmaufnahmen und es darf halt nie den Drehort verlassen

legal

Du kannst dir Falschgeld legal kaufen aber machst dich strafbar wenn du es benutzt

aber mal ne andere frage wieso sollte man sich Falschgeld kaufen ?😅

robert12345925
Beitragsersteller

weil das echter aussieht, als Film Geld, weil da überall prop steht.