Darf man Spielgeld kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange du es nicht als Zahlungsmittel verwendest oder verwenden willst, sind der Erwerb und der Besitz erlaubt. Wenn du es dann aber beispielsweise in deiner Geldboerse mitfuehrst, wird man davon ausgehen koennen, dass du es auch als Zahlungsmittel verwenden wolltest. Es duerfte dann ziemlich schwer sein, diese Vermutung zu entkraeften.

solange man sieht, dass es kein echtes geld ist und du nicht damit bezahlst ist denke ich mal alles gut. tust du aber einer der sachen kann es schnell zu problemen kommen.

Das ist kein Spielgeld, denn man kann es nicht auf den ersten Blick von echtem Geld unterscheiden. Die Story mit dem Spielgeld nimmt dir niemand ab.