Strafbar Spielgeld aus dem Internet bestellt?

5 Antworten

Das hängt davon ab, ob dieses "Spielgeld" mit echtem Geld verwechselt werden kann, oder ob das ausgeschlossen ist.

Für die Reproduktion von Euro-Banknoten gibt es beispielsweise klare Richtlinien: Einseitige Reproduktionen müssen in der Länge und Breite kleiner als 75 % oder größer als 125 % der echten Banknoten sein, bei beidseitigen Reproduktionen sind es 50 % bzw. 200 %.

Mehr dazu: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX:32013D0010 (Artikel 2)

Falschgeld und Spielgeld sind zwei verschiedene Sachen.
Spielgeld kann man überall in jeder Spielwarenabteilung kaufen.

Quatsch. Kannst du doch auch bei Amazon kaufen.

Kommt drauf an wie es aussieht und solange du es nur zuhause hast und weißt dass es kein echtes geld ist geht klar

Dann müssten sich ja alle Eltern von Schulkindern strafbar machen, wenn in der Grundschule rechnen mit Geld dran ist.