ist fahrtkartenerstattung.de eine betrugsseite?

3 Antworten

fahrtkartenerstattung.de

übernimmt den Kontakt mit der DB für dich, geht für deine Rückzahlung in Vorleistung. Für diese Dienstleistung bezahlst du.

Genau wenn du einen Anwalt beauftragst dich darum zu kümmern, du bezahlst eine beauftrage Dienstleitung.

Machst du es selbst beauftragst du keinen 3 (person/Firma) für den Job und erhältst den Betrag später aber vollständig.

Die Unfähigkeit eine Website von der oberen linken bis zur unteren rechten Ecke zu erfassen. ist weitverbreitet Der Punkt Handelsregistereintrag ist hier relevant. Den kann man nachprüfen.

Suchparameter aus der Website

Registergericht: Amtsgericht Augsburg

Registernummer: HRA 19597

Website zur Überprüfung

https://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.xhtml

Es findet sich kein Suchergebnis

FINGER weg!

Natürlich ist das kein Betrug, es ist eine kostenpflichtige Dienstleistung einer Agentur.

sigismund2005
Beitragsersteller

Das ist einfach total irreführend. furchtbarer verein so etwas

Schimeck  25.01.2023, 01:49
@sigismund2005

Keine Ahnung, was daran irreführend sein soll. Bereits auf der Startseite ist eindeutig ersichtlich, dass es sich nicht um die DB handelt, sondern eine Dienstleistung angeboten wird, wo außerdem auch gleich die Gebühren ersichtlich sind. Furchtbar sind nur die, die nicht wissen, was sie im Internet treiben und dann anderen die Schuld geben möchten.

sigismund2005
Beitragsersteller
@Schimeck

so Herr schimeck, hör mal zu. ich google explizit "DB fahrpreis erstattung". als erstes kommt dies komische besagte Seite. Und die weiteren Suchanzeigen haben auch nichts mit DB zu tun. die direkte DB erstattung kommt erst irgendwann unten an 7. Stelle. Und das soll nicht irreführend sein????????? Sorry dass ich um 2 uhr nachts nicht mehr ganz klar bin und heutzutage muss man ja ständig auf der hut sein, weil an jeder ecke man nur verarscht wird. Sorry, dass ich vergessen hab, wie diese welt tickt. nur Irreführung!!

Schimeck  25.01.2023, 08:54
@sigismund2005

Ja, nun hör Du mal zu! Also wenn ich bei Google nach "DB fahrpreis erstattung" suche, kommt bei mir als erstes sofort: Fahrgastrechte Deutsche Bahn: Ihre Rechte als unser Fahrgast, gefolgt von Fahrgastrechte: Entschädigung online beantragen – so geht's!, die von Dir entdeckte Seite kommt bei mir in Google auf der ersten Seite gar nicht erst vor, sondern ist erst der 3. Eintrag auf der 2. Seite. Und auch als nicht viel per Bahn Reisender weiß ich, dass jede Seite der Bahn mit bahn.de beginnt und nicht irgend was mit Fahrkarten, denn Fahrkarten gibt es auch in anderen Transportmitteln, der Begriff ist viel zu allgemein. Auch ist nirgends ein DB Symbol auf dieser Seite zu finden, von Irreführung also ganz weit ab! Das Einzige, was Dich womöglich irre geführt hat, ist eventuell eine falsche Eingabe in die Googlesuche.

Betrüger sind das keine, allerdings bekommst du halt nicht die komplette Rückerstattung ausbezahlt.

Schau mal, das ist von deren Webseite:

Nur wenn das Eisenbahnunternehmen eine Entschädigung auszahlt, behalten wir 28,90% (mind. jedoch 2,00€) (inkl. MwSt.) der Entschädigungssumme als Provision ein.

sigismund2005
Beitragsersteller

das ist ja eine bodenlose frechheit. ich werde es jetzt bei der DB direkt machen. die sollen sich ja nicht wagen etwas von dem geld zu nehmen. Unerhört ist das.

vogerlsalat  25.01.2023, 01:40
@sigismund2005

Das ist keine Frechheit, du hast die ja damit beauftragt. Liest du nicht wen du womit beauftragst?

sigismund2005
Beitragsersteller
@vogerlsalat

das ist reinste Irreführung!!!! Geld für was denn????? was für eine dienstleistung denn?? wo is der unterschied oder der vorteil im vergleich zu DB. jetzt hab ich es auch gefunden. ich werde DB sagen, die sollen diese typen ignorieren. ne frechheit is das

sigismund2005
Beitragsersteller
@ElegantEagle

was bitte soll das denn für ein service sein?? wo liegt denn der vorteil im vergleich zu direkt bei DB. das hat mich einfach in die Irre geführt dieser verein

ElegantEagle  25.01.2023, 01:44
@sigismund2005

Laut des Dienstleisters selber liegen die Vorteile und der Service darin, dass es ein "geringerer Zeitaufwand" ist und "Übernahme des Papierkrams" stattfindet.
Zudem meint er, dass es bei ihnen "höhere Erfolgschancen" gibt und dass "erfahrene Experten" diese Dienstleistung übernehmen.

sigismund2005
Beitragsersteller
@ElegantEagle

bei der DB direkt hab ich auch keinen papierkram. das ging bei DB sogar einfacher. das is ein witzverein. mehr nicht. und morgen werde ich sehr unangenehme telefonate führen ... darauf is verlass

vogerlsalat  25.01.2023, 01:45
@sigismund2005

Die erhalten Geld, dass sie sich um den Ablauf kümmern.

Da ist gar nichts Irreführung, niemand kann etwas dafür wenn du nicht weißt auf wessen Webseite du dich befindest. Nirgends dort steht, dass es die Webseite der DB ist.

Liest du nicht auf welchen Seiten du was beauftragst oder verstehst du das gelesene nicht?

vogerlsalat  25.01.2023, 01:47
@sigismund2005

Ja, unangenehm für dich weil du zugeben musst, dass du nicht fähig bist die Webseite aufzurufen die du haben möchtest.

sigismund2005
Beitragsersteller
@vogerlsalat

ja bla bla bla, ich hab eben da storniert. die kriegen keine kohle. fertig. verteidige mal schön weiter solche unnützen irreführenden seiten. bist selbst so einer, der leute in die irre führt und betrügt sicher

vogerlsalat  25.01.2023, 01:57
@sigismund2005

Wenn du storniert hast passt es ja.

Irreführend ist da gar nichts, steht ja alles zum nachlesen dort. Wenn du nicht sinnerfassend lesen kannst können die nichts dafür.

bist selbst so einer, der leute in die irre führt und betrügt sicher

Nein, ich bin eine und nicht einer und ich betrüge niemanden.

sigismund2005
Beitragsersteller
@vogerlsalat

dieses internet wollte ich nie. es wird mir aufgezwungen. ich bin froh, wenn ich diesen ganzen digitalen mist nicht haben muss. jetzt is mir erst recht die lust vergangen an dem ganzen digitalen zeug hier. ich bin raus. das internet scheint nur für ganz clevere zu sein. zu denen gehöre ich nicht.