Ist Europass eine gute Option für den Lebenslauf? Wenn nein, welche bessere Alternative gibt es?

Velbert2  05.07.2024, 11:34

Was ist denn ein Europass?

trustworthy9
Beitragsersteller

Eine Website, wo man einen Lebenslauf erstellen und bearbeiten kann.

Velbert2  05.07.2024, 11:45

Ich verstehe nicht, warum man dadurch bessere Chancen haben sollte.

trustworthy9
Beitragsersteller

Ich habe dasselbe problem! Aber gibt es Alternativen?

1 Antwort

Nein, ist er nicht. Den solltet ihr nur verwenden, wenn er ausdrücklich erwünscht wird.

Die beste Alternative ist ihn selbst in Word zu gestalten, weil ihr viel flexibler seid.

Ihr könnt auch Word-Vorlagen verwenden und umbauen.

Lebenslauf Word Vorlage: Umgestaltung Schritt für Schritt! ❇️ #diebusinesscoach

https://youtu.be/7J9-gG_hBj4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach