Darf der Lebenslauf länger als eine Seite sein?

3 Antworten

Ja, natürlich. Je nach Werdegang und Lebenszeit wird er ja schonmal länger, wenn man Stellen gewechselt hat.

RouvenKing
Beitragsersteller

Das habe ich mich eben auch gefragt, was ist wenn man mehre Berufe hinter sich hat. Danke dir

Dürfen schon. Sollte aber nur bedingt. Je mehr Stellen man durchlaufen hat, desto länger wird er aber naturgemäß.

Also 2 Seiten bei einem 20 jährigen kämen jetzt anders an als 2 Seiten bei Jemanden, der schon 45 ist.

RouvenKing
Beitragsersteller

ja bei mir liegt es aber daran das ich noch reinschreibe welche skills ich habe und persönliche stärken dann stehen ja noch Praktika drin und habe mit 15 eine Ausbildung angefangen und beendet und danach war ich in 2 weiteren berufen

Isuzu189  09.09.2024, 16:26
@RouvenKing

Skills und persönliche Stärken gehören in ein Anschreiben, sofern nicht nur explizit ein Lebenslauf gefordert ist.

Das Schulpraktikum interessiert beispielsweise 10 Jahre später auch Niemanden mehr. Und bei der Ausbildung reicht dann "Abschluss Ausbildung xyz" ohne dass man da jetzt noch detailliert Tätigkeiten auflistet. Am detailliertesten sollte immer die aktuelle Stelle beschrieben sein. Also je älter der Stichpunkt, desto weniger.

Mein Lebenslauf geht mittlerweile über 3 Seiten. Auf eine Seite würde nicht alles passen.

Falls mich jemand deshalb ablehnt, wäre es nicht der richtige Arbeitgeber für mich.

RouvenKing
Beitragsersteller

ja das stimmt