Ist euer Leben schon mal völlig aus dem Ruder gelaufen?
Oder lief soweit alles ganz in Ordnung?
18 Stimmen
5 Antworten
Guten Abend,
das ist bei mir leider momentan der Fall. Die Trennung meiner Eltern hat meinem ohnehin schon relativ labilen Zustand den Rest gegeben. Aber das wird schon alles wieder.
Schönen Abend noch!
Der Staat machts möglich. Da wird ein Beamter unerwartet in eine andere Stadt versetzt, dies wurde erst kurz und knapp vorher schriftlich mitgeteilt. Macht den Umzug, erfährt aber später von einem Kollegen "Worüber beschwerst Du Dich, Du wärest doch nach dem Sozialplan noch gar nicht dran gewesen?". Es war eine Strafversetzung wegen unerwünschter Meinungsäußerung, davon kann ich heute wohl ausgehen. Danach bin ich nur noch ausgerastet wenn es um den Dienstherrn ging, der Vertrauensverlust wiegt schwer und ich fühle mich bis heute weiterhin im Recht.
Das Trauma, einer Obrigkeit schutzlos ausgeliefert zu sein, ist das schlimmste was ich mir vorstellen kann, wir sollten es nicht so weit kommen lassen dass eine Obrigkeit uns unser Leben in irgendeiner Weise kaputtmacht, dafür stehe ich zum Rechtsstaat und der Demokratie.
Ja, hab leider mehrere schlimme Erkrankungen. Wenn man eine schwere Diagnose erhält, ist nichts mehr so, wie davor.
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir alles Gute.
Ja, schon paar mal. Aber einmal war es so schlimm das ich nicht mehr wusste wie es weitergehen soll.
innerhalb einer Woche habe ich mein Geschäft, meine Freundin mein Zuhause und meinen Führerschein und das Auto verloren. Dazu kam noch der Gerichtsvollzieher der auch noch was wollte weil ich mal eine Bürgschaft übernommen habe. Und das alles war unabhängig voneinander. Also das eine hatte mit dem anderen nichts zu tun. Das war echt ne beschissene Woche. Hat eine Weile gedauert mich davon zu erholen..
Das würde jetzt echt den Rahmen sprengen. Aber es kam auf einmal von allen Seiten auf mich zu. Allein schon obdachlos und pleite zu sein ist kein Spaß. Insgesamt hat es 5 Jahre gedauert wieder richtig auf die Füße zu kommen. Und dann nochmal 3 Jahre um besser dazustehen als jemals zuvor Und das halte ich jetzt seit 8 Jahren. Ich will das nie wieder durchleben müssen
Würdest du sagen, du hattest Pech oder die anderen waren Schuld? Oder hast du selber Fehler gemacht?
Dachte zeitweise ich würde zusammen mit dem Schiff untergehen😅 mittlerweile geht es wieder. Obwohl immernoch viel passiert hab ich Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Hoffnung zu bewahren ist ein guter Schritt👍 Das wird schon.
Ich wünsche dir alles Gute. Schönen Abend!