Ist euer Hartz IV schon auf den Konto?

3 Antworten

Laufende ALG - 2 Leistungen müssen spätestens am letzten Bankarbeitstag auf dem Konto zur Verfügung stehen, deshalb werden diese Leistungen auch rechtzeitig zur Anweisung gebracht.

Die laufenden Leistungen werden im Regelfall spätestens 5 Werktage vor Ende des Monats angewiesen, kommt also immer auf den jeweiligen Monat an, aber spätestens am letzten Bankarbeitstag des Monats muss es dann zur Verfügung stehen, die Bank hat das Geld dann z.B. schon 2 oder 3 Tage vorher.

Das ist schon auf dem Konto aber es kannn sein das es erst um 11 freigegeben wird und damit auch sichtbar wird.

Agamemnon712  30.04.2020, 07:55
Das ist schon auf dem Konto

Woher weißt Du, das es schon da ist? Arbeitest Du bei einem Geldinstitut?

herakles3000  30.04.2020, 08:16
@Agamemnon712

Nein ich weiß aber wie und wann beide arbeiten was auch beinhaltet wann das Jobcenter das Geld überweist! Nämlich um den 25 Üblicherweise!

Wird heute überall "wertgestellt"!

Heute ist der letzte Bankarbeitstag des Monats.