Um wie viel Uhr ist Hartz-IV auf dem Konto?

3 Antworten

Das ist eine äusserst gute Frage -auf die dir eigentlich nur einer antworten kann:der Bankomat (oder der Kontoauszugsdrucker)deines Vertrauens.

Aber die Dinger sind ja leider noch nicht weit genug entwickelt um Fragen bei gute Frage beantworten zu können🤪🤪🤪

ich warte auch noch-aber ich krieg Rente da dauerts immer noch länger

Das dir für den Juli zustehende H4 muss spätestens am ersten Werktag des Monats zur Verfügung stehen.

Demnach (genaugenommen ) morgen ab 0:00 Uhr

frodcat  30.06.2020, 07:52

Völliger Unsinn -das Hartz muss „genau genommen“3-4Tage vor dem ersten schon da sein.weil:es gibt so nette Menschen wie Vermieter-und manch einer von der Sorte will pünktlich am ersten die Miete auf seinem Konto sehen sonst findet der Mieter nämlich am zweiten des Monats schon ne Mahnung wegen Mietrückstand im Briefkasten vor-und Überweisungen brauchen ja noch 2-3 Tage.Das ist soweit ich weiss auch deshalb gesetzlich geregelt dass das eig.so sein sollte.

Jogi57L  30.06.2020, 13:05
@frodcat

sei nicht faktenresistent, egal wie unsinnig sie auf dich wirken mögen

§§ 41 und 42 Sozialgesetzbuch II – SGB I:
Auszahlungstermin ALG II: Das Wichtigste in Kürze
ALG II wird immer im Voraus für den kommenden Monat gezahlt.
Das Geld muss Ihnen zum ersten Werktag des Monats zur Verfügung stehen.

😂

Um 15:37 Uhr oder schon um 15:36 Uhr

... oder dazwischen.